Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
auf der Mailingliste fragte jmd. auf welchen aktuellen Distributionen kivitendo läuft. Ich weis nicht wie ich dort antworten kann, deshalb hier: Auf openSuse 13.1 läuft kivitendo 3.0.0 (im cgi und fcgid mode) problemlos.
Die 13.1 hat die Versionen postgresql 9.2, apache 2.4 und perl 5.18.1

Grüße

Fritz Pörschke

von (960 Punkte)
wieder getaggt von

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Fritz,
ja, das hab ich gefragt, um die Dokumentation für die 3.1 aktuell zu haben.

Interessant wäre es hierfür zu wissen, ob die Installationsanleitung noch aktuell ist, s.a.:

https://demo.kivitendo.de/doc/html/ch02s02.html#Betriebssystem

Kapitel: 2.2.2.3. openSUSE

Die Mailingliste "abonnieren" und dann gibt es meisten die Möglichkeit direkt an die Liste zu antworten.

Bis dahin!

von (17.8k Punkte)

Hallo,
ich hatte kivitendo 3.0.0 (nur die erp) auf openSuse 12.1 installiert. Dann ein update auf 12.2 und jetzt auf 13.1. Das ging aus kivitendo Sicht problemlos.
Von 12.1 auf 12.2 gab es ein Major-Release vom Postgresql (von 8.x auf 9.x). Da hat sich was an der inneren Datenstruktur von Postgresql geändert und man muss pg-upgrade drüber laufen lassen. Bei einer Neuinstallation erübrigt sich das aber.
Von 12.2 auf 13.1 gibts ein Major-Release von apache (von 2.2 auf 2.4). Auch hier hat sich für kivitendo nichts geändert. Puristen können die httpd.conf ändern: von Order, Deny nach Require und DefaultType (falls gesetzt) auskommentieren.
http://httpd.apache.org/docs/2.4/upgrading.html
Ich sehe nichts, wo die Installationsanleitung geändert werden muß.

Grüße

Fritz

Hallo Fritz,
ja danke soweit. Ich hab das jetzt aufgenommen. Ferner hab ich nochmal von ubuntu 12.04 auf ubuntu 14.04 LTS Alpha getestet. Hier scheint sich das aber etwas anders zu verhalten, ich brauchte hier die Apache-Direktive:

Require all granted

Ansonsten ging es zumindestens mit fcgi nicht weiter

Hallo,
bei mir gehen in der httpd.conf beide Versionen. In der Doc steht auch, dass es noch abwärtskompatibel ist. Es schadet aber auch nicht, die conf sofort "richtig" mit den neuen Befehlen zu schreiben. Wat weg is is weg.

Grüße

Fritz

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 4, Okt 2019 von Fritz_Pörschke (960 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 31, Jan 2013 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Mai 2015 von Anonym
...