Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

ich nutze die neuste Version von Kivitendo und libreoffice. Warum öffnet libre office jetzt auf einmal die Rechnungen, etc. schreibgeschützt?

Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

Vielen Dank.

von (2.0k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hi,

das liegt wohl eher am Browser als an kivitendo oder LibreOffice. Der Browser speichert die Datei schreibgeschützt, bevor sie geöffnet wird.
Mach doch einfach "Speichern unter" oder so in LibreOffice. Dann sollte das Dokument zu bearbeiten sein.

Grüße
Bernd

von (6.1k Punkte)

ok, aber bis vor einer Woche war das aber nicht so. Komisch. Wäre gut wenn der Browser es nicht schreibgeschützt öffnen würde.

Hast Du evtl. ein Browser-Update in der letzten Woche bekommen? Google doch mal - evtl. kann man das bei Deinem Browser einstellen.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Mai 2012 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 19, Jun 2014 von fefler.ed (120 Punkte)
+1 Punkt
2 Antworten
Gefragt 25, Jan 2014 von andy232 (160 Punkte)
...