Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

habe mir Kivitendo neu installiert auf Ubuntu 12.04
nun möchte ich die Daten aus meinem lx-office 2.6 übertragen.

Kann ich das mit pg_dump aus 2.6 sichern und dann mit psql in 3.0 einfügen?

Danke im Voraus
Christian

Gefragt von (360 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Das müsste funktionieren -- zumindest aus Sicht von kivitendo. kivitendo enthält immer alle Datenbankupgradescripte aller vorhergehenden Versionen (sprich du musst nicht erst auf 2.6.1, dann auf 2.6.2, dann auf 2.6.3.... aktualisieren, sondern kannst gleich von 2.6.x auf 3.0 gehen).

Problematisch kann aber immer werden, den Dump von alten PostgreSQL-Versionen auch wieder mit neuen Versionen einzulesen. Das ist aber kein kivitendo-Problem, sondern eines von PostgreSQL.

Beantwortet von (12.2k Punkte)

Achte darauf, dass die Rechte an der Datenbank dem richtigen Nutzer gehoeren.

Ein Weg:
* dump ohne owner informationen

 `pg_dump -o --no-owner --create [meine kivitendo auth datenbank]`
 `pg_dump -o --no-owner --create [meine kivitendo user datenbank]`
  • auf neuem Host erst den Nutzer anlegen (z.B. kivitendo) dann als dieser Nutzer die Dumps einspielen
0 Punkte

Moin moin,

Ich verstehe die Frage so, dass es zwei Installationen gibt:
- die alte 2.6 (da werden die Daten raus gezogen)
- die neue 3.0 (da wird das dump eingespielt)

Verwirrend ist nur für mich der Vermerk der update-scripte bei 3.0... Die kämen doch nur dann ins Spiel, wenn ich ein bestehendes 2.6 System mit 3.0 überbügele, was hier doch nicht der Fall ist, oder? Hier ist doch "nur" die DB "alt", aber nicht die System-Installation...
Oder merkt kivitendo auch anhand der DB Struktur, dass es was zu tun hat?

Danke schon mal für Eure Antwort(en)! :-)

Cheers,
HG

Beantwortet von (60 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Apr 2014 von Marek (350 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Mär 2014 von Marek (350 Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...