Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Kivitendo 3.0.0, lx-office-crm 1.5.5_4

crm --> erfassen --> Personen
Wenn ich die Maske ausfülle (Name, Vorname, Ort) und dann mit (sichern neu) abschicke bekomme ich die Meldung:

Fehler sichern (unbekannt)

Apache error log sagt: http://www.fritzpoerschke.de/kivitendo/error_log
crm error log sagt. http://www.fritzpoerschke.de/kivitendo/lxcrm.err

Die Dateirechte hatte ich schon auf 775 vergeben, owner ist "wwwrun", group ist "users"

Hat jemand bitte einen Tipp?

Gefragt von (910 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Fehler lt. lxcrm.err

Da fehlt eine Spalte in der Tabelle contacts. Warum auch immer, die sollte bei der ersten Benutzung mit der CRM angelegt werden.
Auf der DB nachholen:

  • ALTER TABLE contacts ADD COLUMN cp_position character varying(75);

Fehler lt. error_log:
Hier hat der Webserver nicht genug Rechte (HP Warning: chgrp()). Siehe

  • install.txt -> Benutzerfreundliche Links
Beantwortet von (6.7k Punkte)
ausgewählt von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Jun 2018 von nschneider (330 Punkte)
...