Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Ich versuche seit Tagen eine Anbindung hin zu bekommen. Der Artikel export von LxO zu Xtc Funktioniert problemlos.

Wenn ich jetzt aber versuche eine Bestellung von Xtc zu LxO zu importieren habe ich folgendes Problem.

Ich habe im Shop zusätzlich zum Adminuser noch einen normalen Test Kunden angelegt, unter beiden Kunden gibt es eine Bestellung.

Beim Import bekomme ich Folgende Meldung :

Es liegen 4 Bestellungen vor. 
Kunde1 = admin 11598
Kunde1 = admin 11598
Bernd Tester 11602
Bernd Tester 11602
4 Kunde(n), davon 0 neue(r) Kunde(n).
Auftrag 2 konnte nicht angelegt werden.
Auftrag 2 konnte nicht angelegt werden.
Auftrag 3 konnte nicht angelegt werden.
Auftrag 3 konnte nicht angelegt werden.

Die Kundendaten Importiert er, aber gleich 2 mal unter fortlaufender Kundennummer.

LxO Kundenübersicht :

Kundenname / Nummer
Kunde1 / 936005
Kunde1 / 936006
Bernd Tester / 936007
Bernd Tester / 936008

Im PgSQL log bekomme ich Folgende Meldung :

+++++++++

2012-04-23 12:23:23 CEST FEHLER: Einfügen oder Aktualisieren in Tabelle »oe« verletzt Fremdschlüssel-Constraint »oe_vendor_id_fkey«
2012-04-23 12:23:23 CEST DETAIL: Schlüssel (vendor_id)=(0) ist nicht in Tabelle »vendor« vorhanden.
2012-04-23 12:23:23 CEST ANWEISUNG: update oe set cusordnumber=3, transdate='2012-04-22 19:05:35', customer_id=11602, amount=11.4000, netamount=10.65, reqdate='2012-04-22 19:05:35', taxincluded='f', intnotes='',notes='Nachnahme

    ', curr='EUR',employee_id=938, vendor_id=0 where id=11611

2012-04-23 12:23:23 CEST FEHLER: Einfügen oder Aktualisieren in Tabelle »oe« verletzt Fremdschlüssel-Constraint »oe_vendor_id_fkey«
2012-04-23 12:23:23 CEST DETAIL: Schlüssel (vendor_id)=(0) ist nicht in Tabelle »vendor« vorhanden.
2012-04-23 12:23:23 CEST ANWEISUNG: update oe set cusordnumber=3, transdate='2012-04-22 19:05:35', customer_id=11602, amount=11.4000, netamount=10.65, reqdate='2012-04-22 19:05:35', taxincluded='f', intnotes='',notes='Nachnahme

    ', curr='EUR',employee_id=938, vendor_id=0 where id=11612

+++++++++

Ich bin ratlos und weiß nicht wo ich den Fehler suchen soll, weiß Vielleicht hier jemand eine Lösung ?

Gefragt von (30 Punkte)

4 Antworten

+1 Punkt

Das ist ein Bug im Importcode, der vendor_id auf NULL anstelle von 0 setzen muss. Bitte leg dafür ein Ticket im Bugtracker an. Danke.

Beantwortet von (12.2k Punkte)
0 Punkte

Das ist noch die alte Schnittstelle. Diese wurde nicht mit 2.7 getestet.
Eine Anpassung ist nicht vorgesehen.

Eine neue Schnittstelle ist in groben Zügen fertig. Basierend auf der neuen PHPepper-Schnittstelle.
Damit ist nun auch ein Artikelimport vom Shop in die ERP möglich.

Betaversion bei mir.

Beantwortet von (6.7k Punkte)
0 Punkte

also ich hab mir selbst einen für ein xt-basierendes shopsystem einen import geschrieben, welches via cronjob läuft,
export script für bestelliungen

das ganze ist noch nicht fertig, und besitzt keine kommentare.
Vorraussetzung ist das alle produkte des shop auch im ERP vorhanden sind,
meine artikelnummern für produkte attribute haben im ERP di folgendes format "ARTIKELIDvomSHOP__ATTRIBUTvalueID"

Desweiteren hab ich versand-posten als dienstleistung im ERP angelegt, auf die ich matche und entsprechend einen eintrag in der ERP-orderitems table anlege.

für ein funktionieren kann ich keine gewähr geben.

der IT-einzellkämpfer von
http://verdampftnochmal.de

Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte

Die neue Schnittstelle ist im GIT unter shopxtc.

  • Import / Export von Artikel,
  • Import von Bestellungen und Kunden.
  • Artikel in Bestellungen, die noch nicht angelegt sind, werden automatisch angelegt.

Beta - bitte testen.

Beantwortet von (6.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Apr 2012 von martin (40 Punkte)
–5 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Apr 2012 von ASTA-TU-DA (90 Punkte)
...