Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Ich schreibe mir gerade selbst ein Import-Export Tool für einen Datenabgleich von ecombase zu lx-office.
Dabei ist mir aufgefallen das die einzellnen Produkte in der Tabelle "parts" liegen,
die Attribute (Benutzerdefinierte Variablen) liegen in der Tabelle "custom_variables"
und die Hersteller befinden sich in der Tabelle "vendors".
Ich konnte jedoch bisher in keiner Tabelle ein feld feststellen welches für die Zuordnung des Herstellers zum jeweiligen Produkt sorgt, wie z.b. die "trans_id" aus der Tabelle "custom_variables" das feld "id" in der Tabelle "parts" darstellt

Gefragt von (160 Punkte)

2 Antworten

+1 Punkt

Es gibt keine feste Zuordnung von Produkten zu Herstellern.

Nachdem das gesagt ist: es gibt aber eine N:M-Beziehung über die Tabelle makemodel. Und zwar gilt: makemodel.parts_id == parts.id und makemodel.make == vendor.id.

Weiterhin gibt es die benutzerdefinierten Variablen für Artikel. Diese haben erst Recht nichts mit Herstellern zu tun. Es gilt: custom_variables.trans_id == parts.id genau dann, wenn custom_variable_configs.module == 'IC' (verknüpft über custom_variables.config_id == custom_variable_configs.id). Weiterhin muss custom_variables.sub_module berücksichtigt werden. Ist es leer oder NULL, so bezieht sich die Variable auf die Artikelstammdaten. Enthält es delivery_order_items, invoice oder orderitems, so bezieht es sich auf einen Artikel in einem konkreten Lieferschein/Rechnung/Angebot/Auftrag.

Beantwortet von (12.2k Punkte)
0 Punkte

makemodel verknüpft Artikel und Lieferanten.

Aber vielleicht solltest Du Dich zunächst mit mir in Verbindung setzten damit wir eine einheitliche Importschnittstelle bekommen. Evtl mußt Du nur den ecom-Teil machen.

Beantwortet von (6.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 31, Okt 2018 von backoffice (170 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...