Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

hallo,
ich möchte Kivitendo gelegentlich von Unterwegs über meinen 7" Zoll Tablet-PC nutzen.
leider ist die Darstellung so klein, dass man nicht damit arbeiten kann.
Mache ich hier bei der Einstellung etwas falsch oder gibt die Web-Site nicht mehr her?
Meine Einstellung ist (Oben mit Java-Script).
Gruß
Armin

Gefragt von (480 Punkte)
wieder getaggt von

1 Antwort

0 Punkte

Die aktuellen Formatvorlagen sind nicht für Tablets gemacht. Dafür müssten die CSS-Vorlagen bearbeitet werden. Da viele Formulare mit Tabellen zusammengestellt werden, kann das auf dem Tablet kuschelig werden.

Allerdings kann man mit Zweifinger-Gesten durchaus mit dem, was da ist, arbeiten. Man zoomt und wischt halt ein wenig intensiver. Aber das ist eher ein Behelf. Passende Stylesheets sind da fraglos die bessere Lösung, die müsste jemand erstellen und bereitstellen. Wir haben dafür aktuell keine Zeit.

Beantwortet von (-9,102 Punkte)

Ich habe gerade mal ein wenig herumprobiert. Mit dem Javascript-Menü komme ich auf einem Mobiltelefon (S4) nicht ans Ziel, das ist viel zu fummelig. Mit dem CSS-Menü geht es besser, allerdings ist das Startlogo mit dem Link zur Homepage etwas nervig, weil das Reinzoomen oder Klicken der Menüs darüber Präzision erfordert. Tipp: Irgendwas in den Stammdaten öffnen, dann ist es weg und man hat das Menü stressfrei navigierbar im Display. Fazit: Ich bin ehrlicherweise ziemlich überrascht, wie gut sich kivitendo auf so einem Minischirm ohne sonderliche Anpassungen bedienen lässt. Wobei das nicht heißen soll, es wäre perfekt. Es funktioniert leidlich, dauerhaft Arbeiten geht imo so nicht.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
+1 Punkt
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 3, Sep 2019 von andy232 (160 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...