Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

ich habe da ein Problem. Bei uns haben bestimmte Kunden ein Kontigent im Monat an Stunden frei. Ich möchte dass dies bei der Rechnungsstellung/Zeiterfassung berücksichtigt wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu berücksichtigen?

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß

Gefragt von (40 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Welche Zeiterfassung?
Welche Rechnung?

Nicht elegant, aber womöglich schon hinreichend: Im Auftrag die "Freistunden" als negative Menge eintragen. Wenn bei Rechnungstellung ein negativer Betrag entsteht, abbrechen (der ist im "Haben") wenn ein Positiver Wert raus kommt, hat er überzogen.

Beantwortet von (-9,102 Punkte)

Ähnliche Fragen

...