Hallo,
ich habe kivitendo auf einem Ubuntu-Server installiert, der ohne Monitor oder Tastatur als reiner Kivitendo-Server läuft. Zugriff habe ich über ssh bzw. das Webinterface.
Nun zu meiner Frage: Beim Import verschiedener Artikellisten (insgesamt ca 140.000 Artikel) habe ich schon festgestellt, daß der Server nur eine bestimmte Menge an Daten verträgt, in meinem Fall leider immer nur etwa 400 Positionen. Beim Import war das noch kein Problem, ich habe die csv-Dateien einfach gesplittet.
Beim Importversuch größerer Dateien bekomme ich immer einen Fehler 500 - Internal Server Error. Laut Apache-Log des Servers handelt es sich wohl um einen Timeout: "mod_fcgid: read data timeout in 40 seconds,"
Wie gesagt, beim Import hat mich das noch nicht gestört, allerdings wollte ich jetzt meine Preise aktualisieren und da bekomme ich jetzt den gleichen Fehler. Den kann ich natürlich nicht mehr umgehen, die Preise häppchenweise zu aktualisieren geht ja nicht...
Gibt es eine Möglichkeit, den Timeout anzuheben, damit der Server genug Zeit bekommt, meine Anfrage zu bearbeiten? Der Server ist zwar nicht der neueste, aber 1 GB RAM sollte doch eigentlich ausreichend sein, oder? Die Ausgabe von top zeigt auch während einer so großen Anfrage nur eine ca 50%ige Auslastung von CPU und RAM...