Bearbeitet von Anonym
0 0 Punkte

Guten Abend,

kivitendo 3.0 läuft auf Mint 13, ich kann Datenbanken anlegen etc., Benutzer kivitendo mit Passwort, alles gemäß Doku.

Das Einzige, was ich von einer alten Installation noch habe und wiederherstellen möchte, ist eine Sicherung mittels pgAdmin (meineDatenbank.backup)
Die Einspielung des Backup mittels pgAdmin funktioniert mit einigen Fehlermeldungen und exitcode: 1
Soweit.
Dann möchte/muss ich die DB in kivitendo aktualisieren, was scheitert: Fehlermeldung: fe_sendauth: no password supplied
Sicher, denn damaliger Benutzer und Passwort stimmen mit den aktuellen nicht überein.

Was muss ich tun, damit die Datenbank aktualisiert werden kann, evtl. ein paar kleinere Handgriffe, z.B. damaligen Benutzer und Passwort in der aktuellen auth_DB hinterlegen?
Oder geht es gar nicht?

wulf schrieb u.a.:

Blockquote
Du brauchst natuerlich einen Datenbanknutzer, am besten den Gleichen wie Du ihn auch auf der Alten Maschine hattest.
Vor dem Einspielen des Dumps und der Dump sollte auch als der Kivitendo-DB-Benutzer eingespielt werden.

Was ist, wenn ich nicht "am besten den Gleichen Datenbankbenutzer" eingerichtet habe?

Ich würde mich freuen (und natürlich jede Menge Arbeit ersparen), wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann, danke.
Gruß
Timm

bezieht sich auf eine Antwort auf: Datenbankumzug auf neuen Server

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo,

Da ja die Datei aus pg_dump eine ASCI-Text-Datei ist und sich so auch gut verarbeiten lässt,

hat es bei mir ausgereicht für die Übernahme aus lxoffice-2.7.0 im sql-dump

-->Datenbanknutzername-alt<-- durch -->Datenbanknutzname-neu<-- zu ersetzt.

funktioniert bei automatischer Ersetzung natürlich nur sauber, wenn Alter- und Neuer Benutzername nicht als Text in der Datenbanksicherung Verwendung finden, da sonst ungewollt Daten ersetzt werden könnten.

MfG