Ich habe jetzt eine Weile verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, nichts hat bisher geholfen:
Texteditoren mc oder gedit haben keine SQL_ASCii Zeichenkodierungen, ich habe leider nach einiger Recherche nicht gefunden, wie ich die Kodierungen auf den Rechner bekomme, warum bei Debian, aber bei Mint 13 bzw. 12.04 nicht?
Ersetzt habe ich dann schließlich mit mc ca. 656 mal lxoffe gegen kivitendo, hat trotzdem nichts gebracht:
Ich logge mich in den Administrationsbereich ein, dann versuche ich die Datenbank, die ich vorher mit pgAdmin wiederhergestellt habe, zu aktualisieren. Es gibt immer eine Fehlermeldung: no password supplied.
Habe dann statt Datenbank-User "kivitendo" den alten genommen ("lxoffice") mit damaligem Passwort, selbe Prozeduren -> Aktualisierung schlägt fehl.
Habe dann nochmal in einer virtuellen Box 12.04 installiert mit lxoffice 2.7.0, immer die gleiche Fehlermeldung: No passwort supplied.
Nun bin ich langsam am Verzweifeln.
Liegt das Problem vielleicht woanders?
Die Daten, die ich gerne hätte, sind jedenfalls schön sichtar in pgAdmin, da kann ich sie nicht gebrauchen.
Danke für eure Mühe.
Gruß
Timm
20.10.2013:
Jetzt läuft die Datenbank in VirtualBox/Ubuntu 12.04 mit lx-office 2.7.0 !! :-))
Warum kann ich leider nicht so richtig sagen, es ging heute morgen einfach, auch ohne Datenbankaktualisierung. Ob ich da irgendwelche Denkfehler drinhatte?
So werde ich es auch beibehalten, die komplette Sicherung und Wiederherstellung des kompletten Systems durch die virtuellen Festplatte macht mir Sinn, ein lauffähiges System ist dann schnell gemacht.
Gruß
Timm