Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo Leute,

heute habe ich eine Neuinstalltion von Null gemacht. Basis ist ein virtueller Ubuntu-Server 12.04 LTS
Kivitendo heute aus dem Git geklont.
Alle configs angepasst, Benutzer, Mandant, Gruppen und Datenbank angelegt, alles läuft soweit.

Nun bin ich bei csv-Import und damit beim Task-Server angelangt.
Die Konfiguration habe ich entsprechend der Anleitung gemacht, Login ist der Kivitendo-Benutzer, run_as ist www-data
Mehr kann man daran ja eigentlich nicht konfigurieren, oder?

Jedenfalls kommt sowohl beim Aufruf aus der Konsole sowie auch von kivitendo aus die Fehlermeldung:

Missing key 'client' in section [task_server] in config file at /var/www/kivitendo-erp/scripts/task_server.pl line 107.

Leider kann ich damit so gar nichts anfangen. Meine einzige Vermutung ist, daß mit client der Mandant gemeint sein könnte, aber der ist ja ganz normal angelegt.

Über Hilfe wäre ich, wie immer, sehr dankbar.

Grüße

Tobias

Gefragt von (290 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte

Hallo nochmal,

manchmal brauchts einfach was schriftliches, damit man nochmal drüber nachdenkt. Am Ende ists dann doch ganz einfach, aber leider (scheinbar) nirgends dokumentiert.
Die Lösung ist folgende:

in der config-Datei kivitendo.conf fehlt die Angabe des Mandanten, diese hab ich einfach unter [task_server] nach login eingefügt mit:

client = "Mandantenname"

Problem gelöst, Task-Server läuft.

Grüße

Tobias

Beantwortet von (290 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Mai 2014 von tobiiiiii (20 Punkte)
...