Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen,

wir nutzen kivitendo 3.0 nach einem Upgrade von 2.3 und seit dem Upgrade funktioniert das webdav überhaupt nicht mehr.

Fehlerbeschreibung:
Webdav sektion in Einkaufs und Verkaufsrechnungen wird nicht angezeigt.
Alte Inhalte vor dem Upgrade werden nicht mehr angezeigt.
Bei neuen Rechnungen werden weder die Verzeichnisse mit Rechnungsnummer angelegt, noch angezeigt.

Vermuteter Fehler:
Falsch aktiviertes webdav oder fehlende Module

OS Version:
Linux draco 3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.51-1 x86_64 GNU/Linux

Kivitendo Version:
kivitendo 3.0.0
Git-Revision: f33995f, 13.11.2013 13:25:14 +0100

Konfigurationsdatei:
root@draco:/var/www/kivitendo-erp# ls -la /var/www/kivitendo-erp/config/
total 40
drwxr-xr-x 2 www-data www-data 4096 Jan 3 15:47 .
drwxr-xr-x 20 www-data www-data 4096 Nov 6 20:31 ..
-rw-r--r-- 1 www-data www-data 64 Nov 6 20:31 .gitignore
-rw-r--r-- 1 www-data www-data 31 Nov 6 19:44 .htaccess
-rw-r--r-- 1 www-data www-data 11434 Nov 16 10:00 kivitendo.conf
-rw-r--r-- 1 www-data www-data 11342 Nov 6 19:44 kivitendo.conf.default
lrwxrwxrwx 1 root root 14 Jan 3 15:47 lx_office.conf -> kivitendo.conf

root@draco:/var/www/kivitendo-erp# cat config/kivitendo.conf|grep -i webdav
webdav=1

Das Verzeichnis müssten passen ->
root@draco:/var/www/kivitendo-erp# ls -ld webdav
lrwxrwxrwx 1 www-data www-data 62 Nov 6 20:27 webdav -> /export/data/Oberlichtenwald/firma/sys-op/lx-office-erp_webdav

Alter Inhalt des neuverlinkten webdav Verzeichnisses:

drwxrwxr-x 9 www-data www-data 432 Jan 3 15:44 .
drwxrwxr-x 14 edku home 712 Dec 20 10:03 ..
drwxrwxr-x 2 www-data www-data 80 Dec 27 2007 anfragen
drwxrwxr-x 2 www-data www-data 80 Dec 27 2007 angebote
drwxrwxr-x 2 www-data www-data 80 Dec 27 2007 bestellungen
drwxrwxr-x 158 www-data www-data 4024 Jan 3 15:25 einkaufsrechnungen
drwxrwxr-x 2 www-data www-data 80 Dec 27 2007 lieferantenbestellungen
drwxrwxr-x 199 www-data www-data 4944 Oct 21 07:09 rechnungen

Muß ich, außer der kivitendo.conf noch irgendwas aktivieren? Apache2?

Danke im Voraus
Theoderem

Gefragt von (80 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hallo,
diverse Konfigpunkte sind aus der Datei in die "Mandantenkonfiguration" unter dem Menüpunkt "System" gewandert! Schau alle (!) Optionen in den Tabs durch und passe gleich alles andere mit an!

MfG

SNR

Beantwortet von (1.4k Punkte)
ausgewählt von

Hallo SNR,

ich bin so Kommandozeilen und Konfigurationsfilesfixiert, dass ich da nicht nachgeguckt habe...

Zwar habe ich alle Sachen jetzt angepasst (auch das "Webdav verwenden Ja/Nein) und der Tab erscheint in den verschiedenen Menüs. aber die Dateien der "alten" Rechungen vor dem Upgrade werden trotzdem nicht angezeigt.

ist der Pfad

/var/www/kivitendo-erp/webdav und die oben geposteten Untervezeichnisse noch richtig?

mfg
Theoderem

Meines Wissens nach hat sich am Grundverzeichnis nichts geändert. Ist bei mir ebenfalls "/pfad-zu-kivitendo/webdav/" oder ganz konkret: "/mnt/lvm/srv/www/vhosts/kivitendo/webdav".
Inhalt:

/mnt/lvm/srv/www/vhosts/kivitendo/webdav> l
insgesamt 16
drwxr-xr-x 4 wwwrun www 4096 27. Aug 23:39 ./
drwxr-xr-x 21 wwwrun www 4096 28. Okt 00:18 ../
drwxr-xr-x 7 wwwrun www 4096 5. Nov 11:40 1/
drwxr-xr-x 6 wwwrun www 4096 16. Dez 16:40 2/

Unterordner "1" enthält:
> /mnt/lvm/srv/www/vhosts/kivitendo/webdav/1> l
insgesamt 60
drwxr-xr-x 7 wwwrun www 4096 5. Nov 11:40 ./
drwxr-xr-x 4 wwwrun www 4096 27. Aug 23:39 ../
drwxr-x--- 10 wwwrun www 4096 3. Dez 07:49 angebote/
drwxr-x--- 5 wwwrun www 4096 26. Nov 07:01 bestellungen/
drwxr-x--- 19 wwwrun www 4096 28. Dez 15:13 gutschriften/
drwxr-x--- 722 wwwrun www 24576 2. Jan 09:55 rechnungen/
drwxr-x--- 407 wwwrun www 12288 3. Jan 13:13 verkaufslieferscheine/

In den "rechnungen" liegen dann weitere Unterordner. Für jede Rechnungsnummer ein Ordner und darin die verschiedenen Versionen des Dokumentes mit der jeweiligen Timestamp/ Änderungszeit/ Prüfsumme oder sowas (Vermutung) als Erweiterung, um die Versionen auseinander halten zu können:
>/mnt/lvm/srv/www/vhosts/kivitendo/webdav/1> sudo ls -l rechnungen/2014-1/
insgesamt 2164
-rw-r--r-- 1 wwwrun www 442656 2. Jan 07:34 Rechnung_2014-1_20140102_073425.pdf
-rw-r--r-- 1 wwwrun www 441869 2. Jan 07:39 Rechnung_2014-1_20140102_073921.pdf
-rw-r--r-- 1 wwwrun www 441437 2. Jan 07:41 Rechnung_2014-1_20140102_074105.pdf
-rw-r--r-- 1 wwwrun www 441198 2. Jan 07:43 Rechnung_2014-1_20140102_074324.pdf
-rw-r--r-- 1 wwwrun www 441225 2. Jan 07:49 Rechnung_2014-1_20140102_074953.pdf

PS: Die Dateinamen werden durch die Forensoftware bei "Blockquotes"leider "verstümmelt". Muss eigentlich folgender maßen aussehen: "Rechnung[Unterstrich]2014[Minus]1[Unterstrich]20140102[Unterstrich]073425.pdf" usw.

Bitte vergleiche das mal, ob die Unterordnerstrukturen so sind.

MfG
SNR

Hallo SNR,

VIELEN Dank für Dein Directorylisting. Bei mir fehlte eine Verzeichnishierarchie -> die 1

Mein originäres Verzeichnis war <kivitendo-pfad>/webdav und dann SOFORT die Unterverzeichnisse. Nach einem mv der [abelr]* Unterverzeichnisse in das neu angelegte /kivitendo-pfad/webdav/1 Verzeichniss funktioniert wieder alles wie es soll.

Ich Danke Dir nochmal für die schnelle und sehr gute Hilfe !!!!!! verneig

mfg
Theoderem

Keine Ursache, helfe gern, wenn ich kann.

Kleiner Nachtrag: Die Unterverzeichnisse "1" und "2", ggf. folgende, beziehen sich auf die Nummer des "Mandanten". Bei den meisten wird das nat. nur einer sein, also ist nur Verzeichnis "1" mit den jeweiligen Unterverzeichnissen notwendig.

MfG
SNR

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 2, Aug 2017 von matthias (180 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Jul 2017 von turtle (2.3k Punkte)
...