Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen.

Ich hatte in meinem alten Buchhaltungsprogramm die Möglichkeit, Kreditorenbuchungen und Wareneingangsrechnungen als wiederkehrende Buchungen anzulegen, damit ich die Buchungspositionen nicht jedesmal neu eingeben sondern nur noch die Preise anpassen muss.

Das ist z.B. bei meinen monatlichen Internetkosten so, Telefonrechnungen usw.

Wie mache ich das am Besten mit Kivitendo?

Ich würde mich über Tips dazu freuen.

Gruß
marba1974

Gefragt von (210 Punkte)

2 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hallo,
ich hab das bei mir so gelöst dass ich Entwürfe daür angelegt habe, allerdings muss dann immer das Häckchen bei "Entwurf löschen" rausgemacht werden.
Grüße
Werner

Beantwortet von (4.8k Punkte)
ausgewählt von

Ja, danke für den Tip, so mache ich das gerade auch.

Ist halt etwas unübersichtlich, wenn es viele Eingangsrechnungen sind...
Manche monatlich, andere vierteljährlich usw...

Sonst ist da nichts vorgesehen?

LG
marba1974

0 Punkte

Hallo,

die kannst eine alte Einkaufsrechnung oder Kreditorenbuchung öffnen und dort "Als neu verwenden" klicken. Dann werden die Positionen übernommen.

Viele Grüße
Bernd

Beantwortet von (3.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...