Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo Leute,

ich komme mal wieder nicht weiter... ich habe kivitendo auf einem Raspberry installiert. Nachdem der Apache das kleine Ding wohl überfordert hat, habe ich auf lighttpd umgeschwenkt. Das funktioniert an sich auch schon, nur ist die Geschichte sehr, sehr langsam. Ich gehe also davon aus, dass fastcgi nicht benutzt wird. Nun reichen aber meine Kenntnisse leider nicht, um es zum Laufen zu bekommen, bzw. herauszufinden, ob es schon läuft.
Der error.log von lighty ist leer, der Server läuft, die Module cgi und fastcgi sind aktiviert, alles soweit ok, nur sterbenslangsam.

Ich weiß, daß einige von Euch diese Kombination auch nutzen, darum würde ich mich über ein bisschen Starthilfe sehr freuen!

Grüße

Tobias

Gefragt von (290 Punkte)

Hallo eisnhaufa

Hattest du schon erfolg kivitendo mit lighttpd im fcgi Modus zu betreiben? Ich scheitere am selben Ort wie du, jedoch versuche ich es mit nginx statt lighttpd und habe das selbe Problem.

Lieber Gruss
Roger

1 Antwort

0 Punkte

Hey Tibias,

ob fastcgi läuft erkennst Du unter anderem bei Kivitendo nach dem Login.
Bei mir sieht steht auf der afterlogin-Seite:

Benutzer Ronny Kumke
Mandant Auto-Spar
Sprache de
Webserverschnittstelle FastCGI
Infos zu kivitendo: http://kivitendo.de

Weitere Informationen sind hier zu finden.

VG Ronny

Beantwortet von (7.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 8, Mär 2014 von riwollis (440 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 29, Jan 2013 von Christian Death (120 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...