0 0 Punkte

Guten Tag,

nachdem meine ersten Fragen hier so schnell beantwortet wurde, kommt gleich eine hinterher.
Ich habe mich nun an eine Installation des System gewagt.

Das ging auch alles ganz gut. Ich kann mich jetzt in die Administrationsoberfläche einloggen.
Dort habe ich user1 angelegt.

Wenn ich mich nun einloggen will, bekomme ich folgenden Fehler:

"SELECT version FROM defaults
ERROR: relation "defaults" does not exist
LINE 1: SELECT version FROM defaults
^"

Ist das ein bekannter Fehler? Oder gar ein üblicher Anfängerfehler ^^?

Ich nutze:
Ubuntu 12.04 Server Edition
Postgres 9.1
Apache 2.2.22
Ich bin nach der Installationsanleitung auf der Homepage gegangen: https://demo.kivitendo.de/doc/html/index.html

Mit freundlichen Grüßen und Danke für eure Hilfe
Ben

1 Antwort

Beste Antwort
1 1 Punkt

Klingt, als hättest du für den Benutzer entweder die falsche Datenbank konfiguriert, oder die Datenbank noch nicht über die Datenbankkonfiguration in der Administration angelegt. Die von Kivitendo automatisch angelegte Datenbank dient lediglich der Benutzerauthentifizierung und speichert per se erst einmal nicht die Nutzdaten.

Siehe Abschnitt 2.7.1 "Grundlagen der Benutzerauthentifizierung" in der Dokumentation.

ausgewählt von Anonym