Hallo Holger
So wie ich R&B verstehe, möchten sie dass entweder sie selbst oder einer der Entwicklungspartner Fehlermeldungen aus der Community zuerst ansehen, Duplikate verhindern, eventuell fehlende Infos ergänzen und dann auf dem neuen redmine-Bugtracker melden.
Dieser in (readonly) hier einsehbar:
http://redmine.kivitendo-premium.de/issues
Der Grund ist, dass so anschliessend effizienter die Bugs behoben werden können.
Ich kann dafür durchaus Verständnis aufbringen, auch wenn ich das anders gelöst hätte, z.B. mit einem Tool, bei dem alle registrierten BenutzerInnen Bugs melden können, diese aber dann zunächst in einer Rubrik "nicht überprüft" landen.
Sobald einer der Entwicklungspartner den Bug verifiziert hat, verschiebt er ihn in die Rubrik "überprüft" (das kann natürlich auch mit entsprechenden Tags etc. gelöst werden.)
Wir haben ja bereits angeboten, das öffentliche Trac, bei dem alle aus der Community Fehler melden können, weiterzuführen (ähnlich wie jetzt dieses Forum).
Das macht aber erst Sinn, wenn wir zusammen mit R&B die Abläufe definiert haben, damit es nicht zu Doppelsurigkeiten kommt.
Am kommenden Kivitendo-Treffen in Bonn (ein Termin ist meines Wissens noch nicht fixiert - wird aber wohl bald festgelegt werden) bietet sich meines Erachtens eine gute Möglichkeit, darüber zu reden, wie das mit der Community-Beteiligung in Zukunft weitergeht.
Ich fände es super, wenn du da auch dabei bist - ich offeriere dir hiermit das Bahnbillet!
Liebe Grüsse
Andreas