Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen

Dieses Forum läuft nun mit der neusten Softwareversion 1.7 von Question2Answer.

Damit konnten wir nun auch für Neu-Registrierungen und Feedbacks zum Forum ein Captcha-Plugin einrichten.

Das heisst, in Zukunft müssen sich neue BenutzerInnen via Captcha als menschliche Wesen verifizieren und ihre E-Mail-Adresse durch Zurücksenden des Registrierungslinks verifizieren.
Anschliessend können sie sich sofort beim Forum einloggen ohne dass wie bisher vorher ein Admin sie freischalten muss.

Parallel dazu werden heute im Laufe des Tages sämtliche Benutzeraccounts mit 0 Punkten, also alle, die noch nie etwas im Forum geschrieben haben, gelöscht.
Diese Massnahme ist notwendig, um die über 60'000 Spam-Accounts, die in den letzten Jahren angelegt wurden zu löschen und damit eine Entschlackung der Datenbank zu ermöglichen.

Falls sich also jemand mal registriert hat, aber noch nie etwas geschrieben hat, bitte den Account wieder neu erstellen!

Teilweise gab es Probleme mit dem Zugriff auf dieses Forum seit dem Umzug zu revamp-it. Es ist uns nicht ganz klar, womit dies genau zusammenhängt.
Wir werden das Forum aber in den nächsten Monaten auf einen neuen Server bei uns umziehen, der via Fiberglas eine symmetrische Gigabit-Anbindung ans Internet hat, so dass es dann hoffentlich keine Zugriffsprobleme mehr geben wird.

Unter http://www.question2answer.org/addons.php gibt es sehr viele interessante Addons für Q2A.
Falls jemand da etwas entdeckt, das für dieses Kivitendo-Forum nützlich oder sinnvoll sein könnte, so freuen wir uns über eine entsprechende Anregung!

Liebe Grüsse

Andreas

Gefragt von (2.9k Punkte)

So, die Spambereinigung ist abgeschlossen.

Wir haben aktuell nun 218 aktive Benutzerkonten, über 61000 Konten wurden gelöscht.

Einige Benutzerkonten mit 0 Punkten habe ich erhalten, wenn aus der E-Mail-Adresse oder dem eingegebenen Profil ersichtlich war, dass es sich nicht um Spam-Konten handelt.

Neu können nun bereits mit 0 Punkten Beiträge verfasst werden (Fragen, Antworten und Kommentare).

Rückmeldungen bei Problemen oder Wünschen bitte via Feedback-Formular, siehe auch der Link in der Mitte der Fusszeile!

Ich freue mich, wenn das Forum weiterhin rege genutzt wird!

Liebe Grüsse

Andreas

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Andreas,
vielleicht fällt es dem ein oder anderen Benutzer schwer (hinter einer Firmen-Firewall / Policy-Server) über den High-Port zu springen oder die Sicherheits-Ausnahme-Regel für das selbstsignierte Zertifikat zu umgehen.

Beantwortet von (6.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 16, Nov 2014 von arudin (2.9k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 1, Sep 2014 von manufly (40 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Apr 2014 von Marek (350 Punkte)
...