Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen ob es ein Upgrade der App Kivitendo 3.1 unter UCS 4.0 auf 3.2.1 bald kommt oder muss ich das Upgrade manuell mit der Git-Version von Kivitendo machen?
Wenn ja wie muss ich das Upgrade unter UCS 4.0 dann machen?

Ich würde das gerne wissen, bevor ich mit der 3.1 weiter los lege unter UCS 4.0.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Carsten

Gefragt von (70 Punkte)
Bearbeitet von

2 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hallo,

meine Empfehlung ist es, die App unter UCS nur zu Testzwecken zu verwenden, und für den Produktivbetrieb eine Version von kivitendo manuell mit git als Quelle zu installieren. Mit der App werden natürlich praktischerweise schon die benötigten Pakete mitinstalliert und man kann sich auch die Konfiguration des Webservers dort abschauen.
Eine Aktualisierung der App auf die Verson 3.2.1 ist nicht geplant, eventuell wird es für die zukünftige Version 3.3 eine aktualisierte App-Version geben, die Nachfrage ist bisher aber nicht so groß.

Beantwortet von (16.3k Punkte)
ausgewählt von

Hallo Ciatronical und grichardson,

danke für Eure Tipps, ich habe mir vor paar Wochen schon selbst geholfen, in dem ich das aktuelle tar-File runtergeladen habe und es über die App-Version installierte, die alten Config-Dateien habe ich dann gesichert und im Anschluss dann wieder zurück kopiert.

Das 3.2.1 läuft jetzt und als nächstes will ich die Benutzerdatenbank über LDAP ändern, den wozu hat man sonst einen UCS 4.0.

Den Update mit Git muss ich mir dann mal auf ein Testsystem anschauen, der Hinweis wäre auch gut für die Anleitung, dass steht so ja nicht drin.

Ich denke es würden mehr Anfragen kommen, wenn es auch eine schnellere Aktualisierung der App-Version es gibt, denn in 3.2.1 hat sich ja gegenüber der 3.1 viel getan.

Gruß
Carsten

+1 Punkt

Hallo Carsten,

unter UCS erfolgt das Upgrade genau wie unter allen anderen debianoiden Systemen.

Datenbanken sichern, danach:

git pull
git checkout release-3.2.1

Webserver neu starten.
Als Admin einloggen, als Benutzer einloggen.

VG Ronny

Beantwortet von (8.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Nov 2017 von christian.decker (30 Punkte)
+1 Punkt
2 Antworten
Gefragt 25, Jan 2014 von andy232 (160 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Dez 2015 von hobbywinzer (520 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 31, Mär 2018 von silencer2010 (850 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...