Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Vorabinfos: ubuntu 12.04 Befehlszeilen installation

                Kivitendo 3.2.1 Neuinstallation mit alter datenbank 

Fehlermeldung :
sales_quotation.tex : This is pdfTeX, Version 3.1415926-1.40.10 (TeX Live 2009/Debian)
entering extended mode
(./kivitendo-printtGfawn.tex
LaTeX2e <2009/09/24>
Babel and hyphenation patterns for english, usenglishmax, dumylang, noh
yphenation, farsi, arabic, croatian, bulgarian, ukrainian, russian, czech, slov
ak, danish, dutch, finnish, french, basque, ngerman, german, german-x-2009-06-1
9, ngerman-x-2009-06-19, ibycus, monogreek, greek, ancientgreek, hungarian, san
skrit, italian, latin, latvian, lithuanian, mongolian2a, mongolian, bokmal, nyn
orsk, romanian, irish, coptic, serbian, turkish, welsh, esperanto, uppersorbian
, estonian, indonesian, interlingua, icelandic, kurmanji, slovenian, polish, po
rtuguese, spanish, galician, catalan, swedish, ukenglish, pinyin, loaded.
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/koma-script/scrartcl.cls
Document Class: scrartcl 2009/07/24 v3.04a KOMA-Script document class (article)

(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/koma-script/scrkbase.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/koma-script/scrbase.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/graphics/keyval.sty)
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/koma-script/scrlfile.sty
Package scrlfile, 2009/03/25 v3.03 KOMA-Script package (loading files)
Copyright (C) Markus Kohm

))) (/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/koma-script/tocbasic.sty)
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/koma-script/scrsize11pt.clo)
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/koma-script/typearea.sty
Package typearea, 2009/07/24 v3.04a KOMA-Script package (type area)
Copyright (C) Frank Neukam, 1992-1994
Copyright (C) Markus Kohm, 1994-

)) (/var/www/kivitendo/templates/isp/include-files/used-packages.tex
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/base/inputenc.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/base/utf8.def
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/base/t1enc.dfu)
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/base/ot1enc.dfu)
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/base/omsenc.dfu)))
(/var/lib/texmf/tex/generic/babel/babel.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/generic/babel/ngermanb.ldf
(/usr/share/texmf-texlive/tex/generic/babel/babel.def)))
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/eso-pic/eso-pic.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/ms/everyshi.sty))
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/graphics/color.sty
(/etc/texmf/tex/latex/config/color.cfg)
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/pdftex-def/pdftex.def))
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/graphics/graphicx.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/graphics/graphics.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/graphics/trig.sty)
(/etc/texmf/tex/latex/config/graphics.cfg)))
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/everypage/everypage.sty)
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/textpos/textpos.sty
Package: textpos' 1.7f <2009 May 28> Grid set 16 x 16 = 37.34424pt x 52.81543pt TextBlockOrigin set to 0pt x 0pt ) (/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/tools/tabularx.sty (/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/tools/array.sty)) (/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/koma-script/scrpage2.sty) (/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/lastpage/lastpage.sty) (/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/filecontents/filecontents.sty) (/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/carlisle/ltxtable.sty (/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/tools/longtable.sty)) (/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/booktabs/booktabs.sty) (/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/etex-pkg/etex.sty) (/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/numprint/numprint.sty Configuration file numprint.cfg' loaded. (./numprint.cfg)))
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/xifthen/xifthen.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/tools/calc.sty)
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/base/ifthen.sty)
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/ifmtarg/ifmtarg.sty)) (./zwischensumme.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/oberdiek/zref.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/oberdiek/zref-base.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/generic/oberdiek/etexcmds.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/generic/oberdiek/infwarerr.sty))
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/oberdiek/auxhook.sty)))
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/oberdiek/zref-savepos.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/generic/oberdiek/ifpdf.sty))
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/oberdiek/zref-user.sty)
(/usr/share/texmf-texlive/tex/generic/fltpoint/fltpoint.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/generic/fltpoint/fltpoint.tex))
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/eurosym/eurosym.sty))
(/var/www/kivitendo/templates/isp/include-files/settings.tex
(/var/www/kivitendo/templates/isp/include-files/table-header.tex)
TextBlockOrigin set to 0mm x 0mm
) (/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/base/textcomp.sty
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/base/ts1enc.def
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/base/ts1enc.dfu)))
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/ltxmisc/ulem.sty)
No file kivitendo-printtGfawn.aux.
(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/base/ts1cmr.fd)
ABD: EveryShipout initializing macros
(/usr/share/texmf-texlive/tex/context/base/supp-pdf.mkii
[Loading MPS to PDF converter (version 2006.09.02).]
) (/var/www/kivitendo/templates/isp/include-files/first-page.tex
(/var/www/kivitendo/templates/isp/kopf.tex

(/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/base/ts1cmss.fd))
(/var/www/kivitendo/templates/isp/adresse.tex))
(/var/www/kivitendo/templates/isp/grussformel.tex)
Underfull \hbox (badness 10000) in paragraph at lines 60--64

[1{/var/lib/texmf/fon ts/map/pdftex/updmap/pdftex.map} var/www/kivitendo/templates/isp/fuss.pdf>]

LaTeX Warning: Overwriting file `./tabelle.tex'.

LaTeX Warning: Writing text ` ' before \end{filecontents}
as last line of tabelle.tex on input line 85.

(./tabelle.tex
! Missing number, treated as zero.

.
l.18 \Wert{163.00}
~\texteuro \%
) (./tabelle.tex
! Missing number, treated as zero.

.
l.18 \Wert{163.00}
~\texteuro \%
) (./tabelle.tex

LaTeX Warning: Reference `zwsumpos2' on page 2 undefined on input line 8.

LaTeX Warning: Reference `zwsumpos2' on page 2 undefined on input line 8.

Overfull \hbox (4.08891pt too wide) in paragraph at lines 17--17
[]\OT1/cmss/m/n/10.95 16.300,00 \TS1/cmss/m/n/10.95 \xBF
! Missing number, treated as zero.

.
l.18 \Wert{163.00}
~\texteuro \%
)
Underfull \hbox (badness 4846) in paragraph at lines 109--109
\OT1/cmss/m/n/10 Die Wa-re bleibt bis zur vollst[]andigen Be-zah-lung un-ser Ei
-gen-tum. Es gel-ten un-se-re All-ge-mei-nen
AED: lastpage setting LastPage

LaTeX Warning: Reference `LastPage' on page 2 undefined on input line 111.

Underfull \hbox (badness 10000) has occurred while \output is active
|
[2] (./kivitendo-printtGfawn.aux)

LaTeX Warning: There were undefined references.

LaTeX Warning: Label(s) may have changed. Rerun to get cross-references right.

)
(see the transcript file for additional information){/usr/share/texmf/fonts/enc
/dvips/cm-super/cm-super-ts1.enc} msfonts/cm/cmbx10.pfb> cmss10.pfb><
/usr/share/texmf-texlive/fonts/type1/public/amsfonts/cm/cmssbx10.pfb> e/texmf-texlive/fonts/type1/public/amsfonts/cm/cmsy8.pfb> s/type1/public/cm-super/sfss0800.pfb> per/sfss1095.pfb>
Output written on kivitendo-printtGfawn.pdf (2 pages, 115142 bytes).
Transcript written on kivitendo-printtGfawn.log.

Bin da nicht wiklich am durchsteigen woran es jetzt liegen könnte bin offen für jeden vorschlag
LG Marek

geschlossen mit Kommentar: Gelöst
Gefragt von (350 Punkte)
geschlossen von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Bin da nicht wiklich am durchsteigen woran es jetzt liegen könnte bin offen für jeden vorschlag
LG Marek

Entscheidend fuer LaTeX Fehler ist welche Vorlagen Du verwendest.

Du musst immer nach der ersten Zeile suchen die mit einem "!" beginnt

! Missing number, treated as zero.

klingt als haettest Du keinen Preis oder keine Menge (auch keine 0) und verwendest sowas numprint

Beantwortet von (17.9k Punkte)
ausgewählt von

Ok hab meinen Fehler gefunden dank deiner erklärung ^^
hab vergessen in der benutzereinstellung von 1,000.00 auf 1.000,00 umzustellen nun geht alles vielen dank !

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 7, Apr 2014 von Marek (350 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...