Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

habe gerade ein Upgrade von 3.0.0 auf 3.3.0 versucht und komme nicht weiter. Beim Login in den Admin-Bereicht verharrt das System in einer Schleife nach der Eingabe des Passworts. Beim normalen Login via login.pl kommt die Fehlermeldung "Ungültiger Benutzername oder Passwort oder kein Zugriff auf den ausgewählten Mandanten!".

Ich hatte anfänglich den Fehler gemacht, das templates Verzeichnis aus der 3.0.0 Version in die neue Version zu kopieren. Das habe ich behoben. Die Dateien im templates-cahce wurden auch schon gelöscht. Allerdings sehe ich beim Aufruf der URls noch den Zusatz &error=session, obwohl keine offenen Sessions laut auth database existieren.

Ein Löschen des Browser-Caches hat auch nichts geholfen, das Durchstarten des Apache ebensowenig. Mir gehen die Ideen aus, da auch im Error-Log nichts sichtbar ist.

Wer von Euch hat evtl. noch eine Idee?

Danke und Grüße,
Tobias

Gefragt von (70 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hey Tobias,

versuche doch mal eine sauberes Kivitendo daneben zu installieren.
In der kivtendo.conf unter db: z.B.
db = kivitendo_auth_dev

Mit der zweiten Installation ist der Fehler sicher schnell gefunden und du hast ein System zu testen und probieren.
Falls du das vollautomatische Installtions-Script ./kivitendo-crm/install/install-Kivitendo-on-Ubuntu-14.04.sh benutzt, ist es wichtig dass die Beispieldatenbanken nicht mit Installiert werden.

DBs vorher sichern!

Vielleicht schaust du dir auch einfach mal die Ausgabe von:

./scripst/installation_chek.pl

an. Ev. fehlt auch nur ein Perl-Modul.

Viele Grüße

Ronny

Beantwortet von (8.9k Punkte)

Hallo Ronny,

vielen Dank für Deine Antwort. Auch wenn ich nicht glauben wollte, dass es tatsächlich an so etwas banalem lag wie einer einfachen Neuinstallation ohne vorherige Änderung von Dateien, genau so war es ...

Danke für den sehr simplen aber durchaus hilfreichen Tipp ... :-)

Grüße,
Tobias

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Mär 2014 von marba1974 (210 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Nov 2017 von christian.decker (30 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...