Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo !

Ich bin gerade bei der CRM Installation auf kivitendo 3.4.0 , im Administrationbereich kann ich bei den Gruppen die CRM Rechte anwählen, der Mernüpunkt CRM erscheint, beim User-Einstieg in kivitendo will das System die DB aktualisieren, jedoch bricht es dann ab mit

The database update/creation did not succeed. The file sql/Pg-upgrade2/add_crm_master_rights.sql containing the following query failed:
INSERT INTO auth.master_rights (position, name, description, category) VALUES (200, 'crm','CRM', TRUE)
The error message was: ERROR: relation "auth.master_rights" does not exist
LINE 1: INSERT INTO auth.master_rights (position, name, description,...
^
All changes in that file have been reverted.

Ich muss noch anfügen das es beim ersten Auftruf des Systems nach der CRM Installation Probleme mit dem Anlegen des Links für add_crm_master_rights gegeben hat

Ich finde auch die Tabelle auth.master_rights auch nicht in der LX_ERP_Auth noch in der Daten-DB

Weiss jemand Rat ?

Grüsse Reinhard

Gefragt von (160 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte

Ja,
wenn die Menüpunkte der CRM vorhanden sind, benötigst du den Link add_crm_master_rights.sql in kivitendo-erp/sql/Pg-upgrade2-auth ja nicht mehr.

Dann lösche doch den Link einfach.

Ich teste das am WE mal.

VG Ronny

Beantwortet von (9.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Jan 2013 von turtle (2.6k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23 Aug von SNR (1.5k Punkte)
...