Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo!

Wir verwenden Kivitendo 3.3.0.

Wenn ich über "Berichte" für Projekte eine Projektliste erstellen möchte, treten folgende Fehler auf:

  1. Benutzerdefinierte Variablen: Es wurden z.B. Projektleiter angelegt als benutzerdefinierte Variable für Projekte. Diese sollten teilweise in Berichten standardmäßig ausgegeben werden (entsprechende Auswahl bei der Erstellung der Variablen wurde gemacht). Wenn ich einen Bericht erstelle, erscheint bei den Projekten keine Auswahl, welche Projekte angezeigt werden sollen, sondern direkt die Liste der Projekte. Der "Projektleiter" oder andere benutzerdefineirte Variablen werden aber nicht angezeigt.
    Ich kann oberhalb der Liste den Filter anzeigen lassen, aber auch hier erscheint keine der benutzerdefinierten Variablen.

  2. Kunden: Diese werden im Bericht im kivi angezeigt. Wenn ich aber einen csv oder pdf Export machen möchte, werden diese nicht mit Kundennamen angezeigt, sondern z.B. als "SL::DB::Customer=HASH(0xab939f0)"

Was läuft hier falsch?

Danke vorab,

Kathrin

von

1 Antwort

0 Punkte

Hey,

verwende doch die aktuelle Kivitendo-Version. Da sind sehr viele Fehler behoben.
Ein

git pull 

wird dein Problem sicher lösen.

von (10.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Mai 2015 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 31, Mär 2022 von computersalat (470 Punkte)
...