Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Es gibt zZ einige Probleme mit der CRM. Aber nur bei Kivi!!!!!!!

Warum? Ronny ist fleißig und versucht neue "Dinge" einzuführen. Finde ich im Prinzip ok. Aber nur für Testing oder Beta. Dabei gehen leider immer wieder Teile der CRM kaputt. Einige habe ich versucht zu fixen. Aber immer wieder wurde das "kaputt" gemacht.

Daher habe ich beschlossen, hier nicht mehr einzumachen und lieber eine durchgehend arbeitende CRM zu erstellen.
Durchgängiges Design, Hilfe, Errorhandling ........ Auch einbinden neuer Technik. Nur nicht destruktiv!!

Gruß Holger --- wer die CRM braucht: ok!

Gefragt von (6.7k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hey Holger,
das kann ich natürlich so nicht stehen lassen.
Die CRM funktioniert - besser, schneller und benutzerfreundlicher als je zuvor.

Du kannst dich hier in der Demo selbst davon überzeugen.

Wir haben sehr viele Features erneuert und hinzugefügt.
Natürlich geht da auch mal etwas kaputt.
Uns bekannte Fehler beseitigen wir umgehend oder implementieren
die entsprechenden Features mit modernsten Web-Techniken neu.

Die Wissen-DB ist neu, Wiedervorlage und Notizen wurden mit Postitall zusammengeführt.
Dateimanager wurde mit elFinder realisiert. Datenbankanbindung wurde mit PDO realisiert.

Schaue dir die neuste Version 2.2.0 mal an, teste sie und denke dann noch einmal über den letzten Satz in deinem Post nach.

Nur nicht destruktiv!!

Viele Grüße von der Müritz

Ronny

P.S.
Das neue Release gibt es nächste Woche.

Beantwortet von (7.9k Punkte)
Bearbeitet von

Hi Ronny,

die Demo habe ich mir angesehen.

Gerade die Wissens-DB überzeugt mich überhaupt nicht!!! Warum willst du die ersetzen? Nur um eine neue Technik zu verwenden? Damit hast du nämlich ein anderes Feature ausser dem Kraft gesetzt.

Auch fehlen viele Menüpunkte u.a. die Wiedervorlage, Auftragschance, E-Mail, Etiketten, Zeiterfassung ......

Btw. die Postit:-Geschichte finde ich Nervig und in der Demo nicht zu sehen.

Ich habe versucht immer wieder die kaputten Programme zu fixen. Aber das war nur von kurzer Dauer. Daher habe ich damit aufgehört. Es ist aber keine Lösung, einfach alles abzuschalten, was nicht tut.

elFinder
Nett, arbeitet aber nicht mit anderen Programmteilen zusammen.

Ich habe gerne einige der neuen Techniken die du eingeführt hast angenommen. Aber so implementiert, dass alles weiter Funktioniert bis es abgelöst wurde. Es wäre schön, wenn du erst einmal Deine Sachen vorstellst und mit mir besprichst. Und dann nur bitte erst einmal eine Baustelle. Dann kommen wir auch weiter.

LG aus Ulm, Holger

Gerade die Wissens-DB überzeugt mich überhaupt nicht

Na dann schaue sie dir einfach noch einmal genauer an. (Rechtsklick)

Warum willst du die ersetzen?

Weil die alte Wissen-DB nicht richtig funktioniert hat.
Die neue Wissen-DB kann:
+ Artikel löschen
+ ist benutzerfreundlicher (teste mal Rechtsklick..)
+ keine SQL-Injections
+ speichert sämtliche Zeichen (die alte konnte keine Semikons und damit auch kein Code speichern)
+ Rechtschreibprüfung
+ bessere Performance
+ kann Versionen der Artikel verwalten (wie die alte, nur jetzt direkt im Editor)
Deshalb habe ich u.a. PDO eingeführt.
Weiterhin hatte die alte Wissen-DB beim hinzufügen neuer Artikel manchmal Fehler.
Die neue Wissen-DB habe ich mit modersten Web-Technologien (jQuery, Ajax) implementiert.
Sie hat ein modernes Design und ist viel, viel schöner. ;)

Das Rechte-Feature wird natürlich auch noch implementiert.

Auch fehlen viele Menüpunkte u.a. die Wiedervorlage, Auftragschance, E-Mail, Etiketten, Zeiterfassung ......

Wiedervorlage wurde mit Postit implementiert. Schau dir mal den Pfeil nach oben an.
Dort kannst du die Notiz bis zu einem bestimmten Datum (Zeit) verstecken.
Du kannst die Notizen (Wiedervorlagen) auch mit anderen Benutzern teilen.
Die Notizen (Wiedervorlagen) werden nun auch in der ERP angezeigt.

Durch ERP-Plugins (js/ERPplugins.js) können nun auch beliebige Features (Buttons, etc) zur ERP ganz einfach hinzugefügt werden.
Die ERP muss somit nicht mehr aufwendig z.B. mit Patchen verändert werden.

Email wollte ich mit Roundcube realisieren. Den Rest nehme ich gern wieder ins Menü auf.

elFinder
Nett, arbeitet aber nicht mit anderen Programmteilen zusammen.

Ach, mit welchen denn nicht.
Kann sicher leicht gefixt werden.
elFinder kann echt sehr viel und ist sehr benutzerfreundlich.

Es wäre schön, wenn du erst einmal Deine Sachen vorstellst und mit mir besprichst.

Gern, machen wir so.
Noch schöner wäre es, wenn du dir mal ein kivi-CRM installierst und den OK-Code nicht einfach ohne zu testen pushst.
Der OK-Code ist nämlich nicht immer voll kompatibel mit kivi-CRM. (deshalb hatte ich das damals reverted)

Noch viel, viel schöner wäre es wenn du wieder bei kivi-CRM dabei wärst...
Da würden sich sehr viele Leute drüber freuen!

Dir ein schönes WE und viele Grüße

Ronny
>

(Rechtsklick)

Hab ich. Trotzdem ist das bei weitem kein Ersatz! Was sollen die vielen Kivitendo in der oberen Ecke. Wie erzeuge ich neue Hauptkategorien, Unterunterkategorien .....

bessere Performance

????

Dokumente einfach in einen Text einbinden.

Artikel löschen,

Hmmm. Wäre einfach zu implementieren

SQL-Injection

Sollte die DB-Schnittstelle für alle Programmteile machen.

Wissen-DB Kategorien lassen sich in die Stammdatenmaske als Hilfe einbauen.

Insgesamt ist die Oberfläche nicht durchgängig gestaltet. Mal Balken (Titelzeile), mal keiner. Keine Online-Hilfe durch die Titelzeile. Mal mit Tools mal ohne .....
Hier habe ich bei ok aufgeräumt, durchgängig im Design und in der Bedienung.

Noch schöner wäre es, wenn du dir mal ein kivi-CRM installierst

Hab ich. Schau ich mir ja immer mal wieder an

und den OK-Code nicht einfach ohne zu testen pushst.

ok-Code pushe ich nicht in kivi.. Sind zwei verschiedene Repos und Verzeichnisse

Der OK-Code ist nämlich nicht immer voll kompatibel mit kivi-CRM.

Ja, weiß ich. Ich habe inzwischen auch sehr viel unter der Haube gemacht.
Ich habe immer ein Thema behandelt und dann durch alle Programmteile vereinheitlicht, bevor ich was neues gemacht habe.

Sonniges WE, ich geh jetzt in den Biergarten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Jun 2018 von nschneider (330 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 4, Apr 2018 von silencer2010 (850 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Aug 2017 von eumel (20 Punkte)
...