Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
ich habe eine neue Druckvorlage "xyz" erstellt, die sich in einem Unterverzeichnis von templates befindet, und entsprechend angepasst (z. B. Verweis innerhalb "insettings_xyz.tex" von "ident.tex" auf "ident_xyz.tex" geändert. Im übrigen: ich habe keine Ahnung von LaTex).
Wenn ich in der Mandantenkonfiguration diese als Standard-Druckvorlage einstelle, funktioniert auch alles, wie es soll. Wenn ich aber die bisherige Druckvorlage als Standard lasse und einen Drucker einrichte mit Vorlagenkürzel "xyz", sollten doch eigentlich die Vorlagendateien "..._xyz.tex" benutzt werden, oder? Es wird aber immer die bisherige Standardvorlage benutzt, egal, ob die "..._xyz.tex"-Dateien in einem Extraverzeichnis liegen oder in das vorhandene Standard-Druckvorlagen-Verzeichnis kopiert wurden. Ich hatte gedacht, dass auf Grund des Vorlagenkürzels die richtigen .tex-Dateien gefunden werden?
Was mache ich falsch?
Wer kann mir helfen, hat evtl. ein ähnliches Problem gehabt und erfolgreich gelöst?
Danke,

Bernhard

edit: ich sehe gerade, dass hier im Text die Unterstriche nicht angezeigt werden,obwohl ich sie geschrieben habe. Also lies "insettings-Unterstrich-xyz.tex" z. B.

von
Bearbeitet von Anonym

1 Antwort

+2 Punkte
 
Beste Antwort

Hallo Bernhard

Ich glaube, du bringst hier 2 Dinge durcheinander:

1) Die Auswahl der Standardvorlagen in der Mandantenkonfiguration

Diese erfolgt im Normalfall einmal beim Einrichten des Mandanten bzw. wenn du für den Mandanten zum ersten Mal Druckvorlagen benötigst.