Guten Morgen,
In Archlinux ist seit kurzem perl 5.26 im repo:
perl -v
This is perl 5, version 26, subversion 0 (v5.26.0) built for x86_64-linux-thread-multi
seither läuft kivitendo nicht mehr. Da auch apache ein Update hatte, habe ich erst in den Servereinstellungen gesucht. Da ich aber keinen Fehler finden konnte und es vorher ja einwandfrei lief habe ich versucht die installation_check.pl zu starten mit folgendem Ergebnis:
[09:07:39][lirio_srv@cloud-server:/disk/web/html/riwollis-kivi]$ ./scripts/installation_check.pl
Can't locate SL/InstallationCheck.pm in @INC (you may need to install the SL::InstallationCheck module)
(@INC contains:
modules/override
/usr/lib/perl5/site_perl
/usr/share/perl5/site_perl
/usr/lib/perl5/vendor_perl
/usr/share/perl5/vendor_perl
/usr/lib/perl5/core_perl
/usr/share/perl5/core_perl
modules/fallback)
at ./scripts/installation_check.pl line 37.
BEGIN failed--compilation aborted at ./scripts/installation_check.pl line 37.
Ich habe nochmals alle Perl-Module aktualisiert zuerst über pacman und yaourt und dann noch zusätzlich zähneknischernd über CPAN ein komplettes upgrade der Module drüber gebügelt, damit alle gegen die neue Perl-Version gebaut werden. Ohne Erfolg.
Bevor ich jetzt auch noch kivi erfolglos aktualisiere, woran könnte es noch liegen. Mit Perl kenne ich mich nicht wirklich aus. Die files sind natürlich alle da. Es hat ja vorher auch geklappt. irgendwas mit dem INC des aktuellen Verezeichnisses scheint nicht mehr zu funktionieren.
perl -l /disk/web/html/riwollis-kivi/scripts/installation_check.pl
habe ich auch probiert, gleiches Ergebnis
Kivi-Version 3.4.0
Apache/2.4.25 (Unix) OpenSSL/1.1.0f mod_fcgid/2.3.9 PHP/7.1.6 mod_perl/2.0.10 Perl/v5.26.0
Nachtrag: Serverlog:
[Mon Jun 12 11:36:27.101702 2017] [fcgid:warn] [pid 7732] (104)Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt: [client 92.77.163.33:49604] mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
[Mon Jun 12 11:36:27.101819 2017] [core:error] [pid 7732] [client 92.77.163.33:49604] End of script output before headers: dispatcher.fcgi
Can't locate SL/Dispatcher.pm in @INC (you may need to install the SL::Dispatcher module) (@INC contains: /usr/lib/perl5/site_perl /usr/share/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl /usr/share/perl5/vendor_perl /usr/lib/perl5/core_perl /usr/share/perl5/core_perl) at /disk/web/html/riwollis-kivi/dispatcher.fcgi line 7.
BEGIN failed--compilation aborted at /disk/web/html/riwollis-kivi/dispatcher.fcgi line 7.
Ich habe noch diesen Bug gefunden weiß aber nicht, ob das relevant ist
Viele Grüße
Iris