Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

In der neuen Funktionalität der Dateianhänge in 3.5.0 klappt das hochladen, umbenennen und auch der Download der jeweiligen Anhänge. Allerdings gibt es einen Fehler wenn man einen Anhang löscht.
Es kommt die Fehlermeldung: Während der Ausführung trat eine Ausnahme auf.
Typ: undef
Information:

no file found in backend or configuration to filesystem is wrong at SL/File/Backend/Filesystem.pm line 88.

Die eigentliche Datei wird im Filesystem gelöscht, aber der Eintrag in der Datenbanktabelle "files" bleibt bestehen.

Als Folge kommt bei diesem Artikel bei Aufruf des Tabs "Dateianhänge" immer wieder diese Fehlermeldung.
Abhilfe: den EIntrag in der Tabelle löschen.

Gruß Erwin

Gefragt von (420 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hi,
ich konnte das in der aktuellen Entwicklerversion nicht mehr feststellen.

Die Beta der 3.5.1 wird nächste Woche verfügbar sein.

Ich werd hier kein Bug-Ticket aufmache, da ich davon ausgehe, dass es dort nicht mehr auftritt.

Beantwortet von (6.5k Punkte)
ausgewählt von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 18, Nov 2017 von e.nussbaum (420 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 10, Jul 2013 von hobbywinzer (520 Punkte)
...