Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo Kivitendo-Community,

ich betreibe seit 2008 eine Version von lx-office 2.6 für einen gemeinnützigen Verein.
Ich möchte diese jetzt auf kivitendo 3.5.1 aktualisieren und habe mich entschlossen, eine neue Installation anzulegen und dann die alte Datenbank für diese neue Installation zu aktualisieren.

Hier nun meine Frage: Gibt es entsprechende SQL-Scripts, um die Aktualisierung direkt durchführen zu können, oder muss ich die Aktualisierung Schritt für Schritt - also von einer Version zur nächsten bis zu aktuellen durchführen?

Vielen Dank für Hinweise!

Viele Grüße,
Conrad

Gefragt von (20 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Conrad,
da Du ja mit einer Sicherung arbeitest, kannst Du das versuchen, von Version 3.2 auf 3,5 geht das von 2.6 auf 3.5 weiss ich nicht. Eigentlich sollten alle nötigen SQL-UPDATE scripte durchlaufen
Wichtig ist auf jedenfall doc/UPGRADE durchzulesen.
Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrung hier dann postest.
Werner

Beantwortet von (4.7k Punkte)

Hallo Werner,

ja klar, ich werde berichten hier, wie es ausgeht. Sollte es von 2.6 nicht direkt auf 3.5 gehen, werde ich versuchen von 2.6 auf 3.0 und dann auf 3.5 zu aktualisieren.

Viele Grüße,
Conrad

Ich habe kürzlich bei einer Installation ein direktes Upgrade von 3.0 auf 3.5.2 gemacht und das hat ohne Probleme funktioniert.
Gut ist es auf jeden Fall, wenn du einen direkten Zugriff auf die Datenbank hast, damit du falls Fehlermeldungen kommen, du Fehler, die in der Datenbank vorhanden sind direkt von Hand beheben kannst.

Liebe Grüsse

Andreas

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 19, Jun 2014 von fefler.ed (100 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Apr 2012 von martin (40 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Jan 2018 von sisqonrw (1.5k Punkte)
...