wieder getaggt von

2 Antworten

0 0 Punkte

Hallo,

ich kenne keine Anleitung. Aber so schwer ist das eigendlich auch nicht.

Hier meine Vorgehensweise (darf gerne korrgiert werden, wenn nicht sinnvoll oder unvollständig):

Vorbereitungen:
1. Datenbank(en) sichern (Wirklich wichtig! Die Migrationsscripte sind scheinbar nicht 100% Transaktionssicher. Ich musste bei einem Test schon mal die Datenbanken wiederherstellen)
2. kivitendo.conf aus dem config-Verzeichnis sichern (z.B. /var/www/kivitendo-erp/config)
3. eigene Templates aus dem templates-Verzeichnis sichern
4. gesammtes kivitendo Verzeichnis als tar.gz. sichern (dann geht es im Zweifel schneller wieder zurück)

Umstellung:
1. aktuelle Version aus dem git holen
2. Dateien aus dem git an die richtige Stelle kopieren (ich speichere die git-Version immer separat und kopiere sie dann über mein produktives Verszeichnis)
3. Im Kivitendo-Admin anmelden
4. Upgrade Script durchführen lassen
5. Beim Mandanten anmelden und Upgrade Script ausführen lassen.
6. Hoffen das alles funktioniert hat.

Wenn man sich unsicher ist, sollte man das ganze natürlich erstmal mit einem Testsystem durchführen.

Was bei mir beimUpdate von 3.4.1 -> 3.5 schief gegenagen war, das mir das postgresql-contrib Paket fehlte und damit die Upgrade Scripte auf einen Fehler liefen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

0 0 Punkte

Danke. Hat leider nicht funktioniert.

Beim Aufruf von kivitendo erscheint nun nur noch eine weiße Seite...

Die originalen Dateien wieder platziert und immer noch eine weiße Seite.. Was kann man da jetzt machen ??