Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen,

wir sind gestern auf die Version 2.7.0 umgestiegen.

Ich habe die angepassten Rechnungsvorlagen in der Verzeichnis templates/print/German kopiert, bekomme aber immer noch die Meldung

Konnte keine passende Vorlage für diesen Druckauftrag finden. Bitte benachrichtigen Sie Ihren Vorlagenadministrator. Die folgenden Pfade wurden durchsucht: 'invoice_ks.tex', 'invoice.tex', 'default.tex'

wenn ich eine Rechnung ausdrucken möchte.

Muss ich die Vorlagen woanders abspeichern? Oder eine andere Einstellung anpassen?

Gruß

Katja

Gefragt von (20 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt

Hallo Katja,

wieso speicherst du denn die Vorlagen nach ./templates/print/German?

Ich speichere meine Vorlagen immer unter ./templates/<Firmenname>.
Also z.b. ./templates/mueller. Bei dem Benutzer in Lx-Office muss dann natürlich auch mueller als Vorlagenverzeichis ausgewählt werden.

Grueß - echi

Beantwortet von (230 Punkte)

So ist es. Das Verzeichnis templates/print ist für die Vorlagen der Vorlagen da -- also für die mitgelieferten Beispielen, aus denen man sich dann in der Administration einen für die konkrete Installation gültigen Vorlagensatz nach templates/myfirma kopieren lassen kann. Die Dateien in templates/print sollten von Benutzern gar nicht angefasst, auch keine neuen Verzeichnisse dort erstelt werden.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Mai 2012 von holzwurm (310 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
+1 Punkt
5 Antworten
Gefragt 5, Apr 2012 von Werner Hahn (5.6k Punkte)
...