Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

+1 Punkt

Wir haben gerade folgende Frage per Mail erhalten:

ich habe versucht, mit den odt-Vorlagen des rev-odt Vorlagensatzes ein PDF zu erzeugen und erhielt diese Meldung:

Fehler: Konvertierung zu PDF schlug fehl: Konnte keine passende Vorlage für diesen Druckauftrag finden. Bitte benachrichtigen Sie Ihren Vorlagenadministrator. Die folgenden Pfade wurden durchsucht: 'sales_quotation.tex', 'default.tex'

Wenn ich hingegen das Angebot als ODT rauslassen will, geht das ohne Beanstandung.
Was habe ich eventuell falsch gemacht?
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

von (4.7k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Die Fehlermeldung besagt, dass nach .tex-Dateien gesucht wurde und nicht nach .odt-Vorlagen.
Da Sie ja odt-Vorlagen verwenden, gibt es keine Vorlagen mit der Endung .tex.

Ziemlich sicher haben Sie beim Druckdialog unter "Format" die Auswahl 'PDF' gewählt, da bei dieser Auswahl mit Latex erstellte .tex-Dateien verarbeitet werden.

Um aus odt-Vorlagen direkt ein PDF zu erstellen, müssen Sie das Format 'PDF (OpenDocument/OASIS)' auswählen.

Falls dieses Format bei Ihnen im Druckdialog nicht angezeigt wird, so liegt dies an Einstellungen in der Konfigurationsdatei kivitendo.conf. Im Abschnitt [applications] muss der Pfad zu 'python_uno' eingetragen werden.

von (4.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Jul 2020 von hul (640 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...