Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

In 3.5.4 erhalte ich keinerlei debug-Meldungen, obwohl ich in kivitendo.conf

global_level = ALL
file_name = /tmp/kivitendo-debug.log

gesetzt habe. Früher hat das funktioniert.

Ein anderer Effekt, der damit vielleicht zusammenhängt:

Ich habe das in Kapitel 3.3.1 der Doku beschriebene Verfahren zur Ausgabe der key/value Paare in parse_template von Form.pm eingebaut. Das hat genau einmal funktioniert. Nach einem apache restart kommt davon gar nix mehr in apache2/error.log an. Scheinbar produziert kivitendo gar keine Ausgaben mehr nach stderr.

Das ändert sich auch nicht nach einem Rechner-Neustart.

Gefragt von (70 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt

Hi Zach,
durch dieses Nadelöhr sind wir schon alle einmal gelaufen.

Falls Dein System systemd verwendet, bzw. aufgrund von anderen Sicherheitspolicy darf bspw. bei aktuellen ubuntus der apache nicht mehr nach /tmp/ schreiben.

Schau mal ob eine Ausgabe unter /tmp/systemd-apache2-kryptische-nummer erscheint.

Alternativ haben wir den log nach /var/log/apache2/kivi.log verlagert.

Schau mal in der Doku deiner Linu Distribution.

Gruß
Jan

Beantwortet von (9.3k Punkte)

Vielen Dank, Jan, das war's.

Grüße,
Joachim

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 11, Mär 2014 von puba (480 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 21, Jun 2013 von leo_kivi (940 Punkte)
...