Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,
im Zunge des Updates auf 3.5.6 habe ich Probleme mit der Lagerverwaltung...
Bisher wurde sie nicht verwendet, und soll es auch erstmal nicht.

Aktuell geht es um eine bereits geschriebenen Rechnung (mit 3.4.2 vor dem 1.7.) die ich erneut ausdrucken will. Klicke ich auf Drucken, passiert gar nichts. Klicke ich auf Buchen, (obwohl bereits im Jun. gebucht) bekomme ich die Meldung:

Für Artikel "XX" ist kein Standardlager/-lagerplatz angegeben.

So was muss ich tun, damit das nicht passiert??

Update:
Unter Mandantenkonfiguration/Lager entsprechende Default werte hinzugefügt. Jetzt kann ich die Rechnung erneut buchen ohne Fehler.

Leider passiert beim klick auf Drucken gar nichts. Auch keine Fehlermeldung...

Lösung:
Cache in Firefox löschen!

Vielen Dank
Malte

Gefragt von (80 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Malte,
schau mal unter der Mandantenkonfiguration unter dem Tab Lager nach
"Auslagern beim Buchen einer Verkaufsrechnung." das sollte auf "nein" stehen.

Zu deinem Zweiten Fehler.
Liefert das Apache Errorlog irgendwas?
Hast du mit scripts/installationscheck überprüft ob alle Module installiert sind?

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Beantwortet von (6.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Apr 2014 von Marek (350 Punkte)
...