Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,
Nachdem wir nun von 3.1.0 auf 3.5.7-unstable geupdatet haben, um das leidige 16%-Problem zu lösen, ist uns einiges aufgefallen:
1. nicht ganz so schlimm: Beim Erstellen eines neuen Lieferscheines konnte man bis Version 3.1 mit dem Knopf "Drucken" gleichzeitig den Lieferschein speichern und drucken, sofern der Lieferschein noch keine Nummer hat. In der neuen Version wird nur der Lieferschein ohne Nummer gedruckt. Ist das so gewollt?

  1. viel nerviger: Wenn man mehrere Lieferscheine zu einer Rechnung zusammenfasst, wurde min. bis Version 3.1.0 der Name des Verkäufers/ Erstellers des ersten Lieferscheines als Verkäufer der Rechnung verwendet. Als Bearbeiter der Rechnung wurde aber der Mitarbeiter/-in verwendet der/die die Rechnung auch erstellt hat. Damit wurde auch auf der gedruckten Rechnung der Ersteller der Rechnung und seine Telefonnummer/ eMail abgedruckt. Diese Person kommt bei uns nat. aus der Buchhaltung. Bei der Version 3.7.0-unstable wird nun der Name/ Daten des ersten Lieferscheines auf alles Kopiert. Auf der Rechnung erscheint bei Bearbeiter und Verkäufer, damit nat. auch auf der gedruckten Rechnung, nur dieser Name/ Telefonnumer/ eMail. Wenn nun ein Kunde eine Frage zur Rechnung hat, ruft er ggf. beim Monteur und nicht in der Buchhaltung an. Dieses Verhalten von Kivitendo ist zumindest von uns nicht gewollt und macht so auch keinen Sinn. Wozu die verschiedenen Felder, wenn sowieso überall das gleiche drin steht?

Ansonsten ist die neue Version und die Funktionen echt toll, aber bitte nicht das komisch "grün-blasgrün-dunkelgrün" Layout, was es schon mal als Preview auf die 4.0 gab....

MfG
SNR

Gefragt von (1.4k Punkte)

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...