Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

wo kann man die Artikelerfassung anpassen? ich kann leider nur Position Ware Beschreibung Menge Preis und Rabatt eingeben, ich würde gerne noch den Preisfaktor und die Einheiten dabei haben.
Der Preisfaktor lässt sich nach dem Speichern zwar ändern ist aber beim Ausdruck nicht dabei, obwohl ich in der Vorlage <%qty%> <%unit%> stehen habe.
Die Einheit lässt sich leider nicht ändern hier ist immer Stck, bei einer Rechnung kann ich diese aber ändern.

geschlossen mit Kommentar: gelöst
Gefragt von (30 Punkte)
geschlossen von

1 Antwort

+1 Punkt

Hallo
preisfaktor und andere Variablen siehe Dokumentation Kapitel 3.3
price_factor <%price_factor%>
Der Preisfaktor als Zahl, sofern einer eingestellt ist
price_factor_name <%price_factor_name%>
Der Name des Preisfaktors, sofern einer eingestellt ist

Einheiten lassen sich nur ändern, sofern sie "Verwandt" miteinander sind z.B.
min, std
l, ml
mm, m
Das lässt sich unter System konfigurieren

Wenn ein Artikel einmal mit einer Einheit verwendet ist, kann diese Einheit nicht mehr geändert werden. Aber verwandte Einheiten in den Belegen

Ohne Perl und kiviprogrammier Kenntnisse lässt sich die Schnelleingabezeile in Aufträgen/Angeboten nicht ändern, aber in den einzelnen Positionen kannst du Angaben anpassen und der Preis sollte sich z.B. beim Preisfaktor ändern.
Beste Grüße
Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Beantwortet von (7.6k Punkte)

Hallo Werner,

vielen lieben Dank, das umprogrammieren habe ich schon begonnen gehabt und es hat auch schon erste Erfolge gezeigt, aber es zieht dann doch einen Rattenschwanz hinter sich her, deine Antwort ist da doch die einfachere Lösung und ich umgehe hiermit die Gefahr etwas übersehen zu haben.

Besten Dank nochmals

Grüße vom Chiemsee

Bernhard Röll

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 19, Aug 2020 von HJG (1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...