Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Halllo zusammen,
derzeit bin ich dabei, Kivitendo auszuprobieren. Mir gefällt vor allem die grosse Funktionsvielfalt wie auch die Möglichkeit, den Server selbst zu hosten/betreiben.

Folgendes Problem ist mir heute aufgefallen:
- Ich erstelle eine Rechnung und füge mehrere Positionen hinzu
- Die Erste und Zweite Position enthalten einen manuell hinzugefügten Langtext (nicht im Artikel hinterlegt)
- Beim Ausdrucken über eine OO-Vorlage wird wohl der Langtext der ersten Position, nicht aber derjenige der Zweiten Position übernommen!

Ich verwende Version 3.5.6.1 unter Debian. Der neue Orderkontroller ist aktiviert; es scheint aber kein Unterschied zu machen, wenn ich diesen deaktiviere. Es sind keinerlei Sprachen definiert.
Die Variable %partnotes% wurde dem entsprechenden Feld "Beschreibung" hinzugefügt (%desccription% %partnotes%)

Hat jemand einen Vorschlag was getan werden müsste, um den Langtext auch bei mehreren Positonen ausgeben zu können?

Vielen Dank zum Voraus für die Hilfe!

Gefragt von (60 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Probier mal die tex Vorlage RB aus. Damit sollte es richtig funktionieren.

Beantwortet von (11.7k Punkte)
ausgewählt von

Vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Tat funktioniert das bestens wenn ich die tex-Vorlagen verwende.

Ich habe allerdings noch ein wenig mit den OO-Vorlagen rumexperimentiert und es auch dort zum funktionieren gebracht:

Statt %partnotes% verwende ich jetzt %longdescription% im Artikel-beschreibungsfeld und alles ist jetzt dort wo ich es erwarte.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
+1 Punkt
0 Antworten
...