Hallo,
ich habe v3.6.0 frisch installiert und in config/kivitendo.conf das admin_password und die Angaben zur [authentication/database] gesetzt.
Nach dem Aufruf der Admin Oberfläche und Eingabe der Angaben zur Authentifizierungs-DB wird diese in Postgres auch angelegt, allerdings kann die Admin Oberfläche daraufhin nicht darauf zugreifen. Es erscheint jedesmal wieder die Seite zum Anlsgen der Datenbank für die Bnutzerauthentifizierung.
Da die Datenbank abgelegt wird, ist der Zugriff auf den SQL Server offensichtlich möglich.
Ich habe das sowohl mit dem "postgres" user als auch mitt einem dafür angelegten user "kivitendo" versucht:
2022-03-10 20:50:31.727 CET [631906] postgres@postgres STATEMENT: CREATE ROLE kivitendo PASSWORD '...' NOSUPERUSER CREATEDB NOCREATEROLE INHERIT LOGIN;
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich herausfinden kann, wo der Zugriff fehl schlägt?
Vielen Dank und beste Grüße,
Sven
p.s. wenn ich versuche, die Authentifizierungsdatenbank ein zweites mal anzulegen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass diese schon existiert, nachdem die Admin-Oberfläche zuvor gemeldet hat, dass keine Authentifizierungsdatenbank existiert...