Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen,

ich solle das Buchungskonto 1780 benutzen. Leider bekomme ich dies bei einer Kreditorenbuchung nicht angezeigt.
Was muss ich Verändern damit das klappt?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Niels

Gefragt von (150 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Niels,
Zu einem wären mehr Informationen schön.
Z.B. was du machen willst. Welcher Steuerrahmen
1780 ist das Umsatzsteuervorrauszahlungskonto.
Ich buche die immer als Dialogbuchung, ich hab da eine Buchungsvorlage.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Beantwortet von (10.2k Punkte)

Hallo Werner,

es geht um den Kontenrahmen SKR03 und ich möchte die Umsatzsteuervorauszahlungen (+ und -) Verbuchen.
Wir haben in der zwischenzeit von 3.6.1 unstable auf 3.7 stable upgedatet. Nun kann ich es in den Dialogbuchungen
auswählen und mir dafür eine Vorlage erstellen. (Das war auch mein Ziel, sorry für die knappe beschreibung)

Nur habe ich jetzt mit der 3.7 das Problem wenn ich aus dem Kontoauszugverbuchen Dialog eine Buchung eine Buchung erstellen wird bekomme ich nicht die Auswahl für die Dialogbuchungen sondern es wird direkt meine Einzige Kreditorenbuchungsvorlage ausgewählt und ich bin dann im Menüpunkt Kreditorenbuchung.

Und es erschein ein Banner mit diesem Inhalt.
Information: Die Belegvorlage »Vorlage« wurde geladen.
Zahlungsbuchungen nicht erlaubt. Nach der Verbuchung kann dieser Beleg in der Vorschlagsliste mit dem Zahlungs-Betrag von '-1.467,57' erscheinen, ansonsten muss dieser manuell verknüpft werden. Es wird nicht automatisch eine Zahlungsbuchung auf das Konto '1200' durchgeführt.

wurde bei 3.7 irgendetwas an dem Vorgehen geändert?
(Ich weiss das die Themen nicht zusammen gehören. Soll ich für den Fehler(?) erstmal einen neuen Thread aufmachen?)

Danke für die Hilfe.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...