0 0 Punkte

Moin,

nachdem meine entzündeten Augen in der 3.8.0 mit Freude den Nummernkreis "Retourenlieferschein" entdeckt haben, habe ich aber trotz aller Suche keine Methode gefunden, einen solchen zu erstellen.

Ich hätte angenommen, dass man nach der Erstellung einer (Einkaufs-)Reklamation im Workflow den Retourenlieferschein findet, weil das ja durchaus Sinn ergäbe. Dort ist aber nach wie vor nur der Beistelllieferschein zu finden.

Was übersehe ich?

/Hannes

2 Antworten

0 0 Punkte

Hallo Hannes,
für den Einkaufsworkflow haben wir den Beistelllieferschein
(Reklamation->Workflow->Speichern und Beistelllieferschein)
verwendet, da der ja für einen Lieferanten auslagert.
Für den Verkauf gibt es einen Retourenlieferschein, da der ja einlagert.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Am 25.5 und 26.5.23 findet das kivitendotreffen 2023 statt. Am 26.5. dann auch Schulungen und Administration für die Entwicklung von kivitendo.

0 0 Punkte

Hallo Hannes,
ja, das hat mich auch irritiert. Der Workflow ist aktuell für einen Kunden optimiert. Prinzipiell finde ich es auch nicht schädlich, dass direkt Retouren-Lieferscheine ohne Vorgänger erfasst werden können.

Es gibt ja auch kivi-Fans die nur mit Rechnungen arbeiten, andere arbeiten komplett ohne Lieferscheine und wieder andere vielleicht ohne Aufträge.

Ähnliche Fragen

0 0 Punkte
2 2 Antworten
Unaware5901 Gefragt 15 Jan
Hallo allesamt, als kurze Einleitung: ich habe schon mal Mitte/Ende 2023, als Version 3.8.0 aktuell war, viel Zeit investiert, um Kivitendo in Docker zum Laufen zu bringe...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
asimov Gefragt 5, Okt 2023
Hallo zusammen, nach Jahren der recht störungsfreien Nutzung von kivitendo bin ich nach dem Upgrade auf 3.8.0 auf folgendes Problem gestoßen: Eine noch nicht gebuchte R...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
e.nussbaum Gefragt 11, Jun 2023
Hallo, ich arbeite derzeit noch mit der 3.6er Version. Wollte nun auf 3.8 upgraden. Allerdings habe ich nach der Installation kein Menü auf der Linken Seite. Im Admin Be...
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Lullaby Gefragt 23, Mär 2022
Hallo, nach dem Update s.o. kann ich mich in der Adminoberfläche anmelden, aber kein Update-Script wird aufgerufen. Beim Anmelden als Nutzer erscheint die Fehlermeldung:...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
computersalat Gefragt 26, Feb 2022
Hallo. seit dem Upgrade auf 3.5.8 kann ich nicht mehr auf das submenu Zugreifen, weil es mit der Maus unerreichbar ist. Es befindet sich nicht auf der selben Höhe wie de...