0 0 Punkte

Moin,

nachdem meine entzündeten Augen in der 3.8.0 mit Freude den Nummernkreis "Retourenlieferschein" entdeckt haben, habe ich aber trotz aller Suche keine Methode gefunden, einen solchen zu erstellen.

Ich hätte angenommen, dass man nach der Erstellung einer (Einkaufs-)Reklamation im Workflow den Retourenlieferschein findet, weil das ja durchaus Sinn ergäbe. Dort ist aber nach wie vor nur der Beistelllieferschein zu finden.

Was übersehe ich?

/Hannes

2 Antworten

0 0 Punkte

Hallo Hannes,
für den Einkaufsworkflow haben wir den Beistelllieferschein
(Reklamation->Workflow->Speichern und Beistelllieferschein)
verwendet, da der ja für einen Lieferanten auslagert.
Für den Verkauf gibt es einen Retourenlieferschein, da der ja einlagert.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Am 25.5 und 26.5.23 findet das kivitendotreffen 2023 statt. Am 26.5. dann auch Schulungen und Administration für die Entwicklung von kivitendo.

0 0 Punkte

Hallo Hannes,
ja, das hat mich auch irritiert. Der Workflow ist aktuell für einen Kunden optimiert. Prinzipiell finde ich es auch nicht schädlich, dass direkt Retouren-Lieferscheine ohne Vorgänger erfasst werden können.

Es gibt ja auch kivi-Fans die nur mit Rechnungen arbeiten, andere arbeiten komplett ohne Lieferscheine und wieder andere vielleicht ohne Aufträge.