Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,

latex hat anscheinend ein Problem mit geschützen Leerzeichen. Es ist zwar nicht klar, wie die in das "notes" Feld kommen, aber Anwender schaffen das (und sie können es dann auch nicht sehen).

Entweder müßte ich dem latex beibringen, das zu händeln / ignorieren - ich wüßte allerdings nicht wie, und wäre für Hinweise / Tipps dankbar.

Als Alternative sehe ich die Möglichkeit den CKEditor durch Anpassung einiger Templates auszusperren. Wäre es korrekt, das Notes-Feld durch eine Zeile analog der Textarea intnotes zu ersetzen?

<td>
    [% L.textarea_tag("notes", notes, wrap="soft", style="width: 350px; height: 150px", class="texteditor") %]
</td>
<td>
    <textarea name="intnotes" rows="[% rows %]" cols="35">[% intnotes %]</textarea>
</td>

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Wolfram

von (300 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Ich konnte das Problem lösen; eine kleine Änderung am Template, und der Fehler tritt nicht mehr auf.

$(if notes)$ $(notes)$ \\ $(end if)$

und

$(if notes)$
  $(notes)$
$(end if)$

ist anscheinend nicht das gleiche.

Gruß
Wolfram

von (300 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Jul 2023 von hul (640 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Okt 2019 von riwollis (600 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...