Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

ich habe, wie auch in den Jahren zuvor, für die USTVA ein neues pdf eingefügt und die .tex datei entsprechend kopiert und angepasst.

Leider erscheint anstelle der des pdf-formulars nun obige Fehlermeldung.

Ich arbeite noch mit lx-office Version 2.6.0

Gruß

lagaffe

Gefragt von (140 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hi,

die "klassischen" Fehlerquellen (die Datei heißt anders, liegt woanders, Rechte fehlen,...) sind definitiv ausgeschlossen?

Denn die Fehlermeldung ist eigentlich sehr aussagekräftig: Nix gefunden. Warum das so ist, liegt vermutlich an einem der o.a. Gründe, denn der Name der gesuchten Datei klingt erst mal korrekt - sprich: Die würde kivitendo gern benutzen.

Beantwortet von (-9,102 Punkte)

die tex Datei liegt auf var/lib/lx-office-erp/templates/ustva-2012.tex

Das dazugehörige pdf Dokument auf /var/lib/lx-office-erp/users/ustva-2012.pdf

Die rechte sind:

Besitzer: www.data lesen und schreiben

Gruppe: root nur lesen

Andere: nur lesen

Das pdf-dokument hat über 322kb. Die anderen waren viel kleiner. Möglicherweise liegt es daran??

Welches PDF-Dokument hat 300k? Es wird doch nach einem tex gesucht...

Das stimmt natürlich. Aber die tex datei ist eigentlich da, wo sie sein soll.

Ich suche nur nach weiteren Möglichkeiten.

Die pdf Vorlage für die USTVA 2012 hat über 322kb.

Nun habe ich es doch gefunden und die Annahme war richtig: ein "Klassiker" unter den Fehlern.

Die Datei wurde nicht in alle notwendigen Ordner kopiert, es gehört in den Ordner des Benutzers:

var/lib/lx-office-erp/templates/"Benutzername"/ustva-2012.tex

Jetzt funktioniert es.

Auf jeden Fall danke für die Antwort.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 10, Sep 2013 von dsjiern (40 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Dez 2012 von Bitflight (370 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 19, Mär 2013 von turtle (2.2k Punkte)
...