Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, Textbausteine in den gedruckten Dokumenten dynamisch einzubauen.
Sodass man in einer Rechnung oder Angebot sagen kann, drucke den Hinweis1 und Hinweis2 mit ab. Bei der nächsten Rechnung wähle ich dann nur den Hinweis3 oder gar keinen.

Gibt es in Kivitendo etwas in dieser Art?

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Beck

von (190 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Maximilian,
Nein sowas gibt es nicht in kivitendo. Ich selbst nehme auf Empfehlung eines Kunden ein Firefoxplugin "Clippings". Für andere Browser gibt es wahrscheinlich auch sowas.
Ansonsten habe ich mal in einem Kundenprojekt was über Benutzerdefinierte Variablen gemacht, was aber nur auf Positionzeile geht und es nur um einen Schalter handelte der entweder was ein oder ausblendet auf den Druckbelegen.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Unterstütze kivitendo mit einer Basis-Subcription

von (16.8k Punkte)

Hallo Werner,

vielen Dank für die Antwort und den Hinweis. Das sollte fürs erste funktionieren.

Benutzerdefinierte Variablen für Rechnungen und Angebote sind derzeit vermutlich nicht geplant?

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Beck

Hallo Werner,

ich habe das Tool Clippings getestet.
In der Version 3.8 funktioniert das auch wunderbar.
Mit der Version 3.9-beta funktioniert das Plugin in dem neuen Editor nicht mehr im Feld Bemerkung.
Im Feld Interne Bemerkung funktioniert das weiterhin.

Dies nur als Vorwarnung, da könnte es bei Ihrem Kunden auch zu Problemen kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Beck

Hallo Maximilian,
danke für die Rückmeldung.
Wenn Du auf Quellcode gehst kannst du auch die Clippings einfügen. werde aber auch nochmals andere Clippings austesten.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Unterstütze kivitendo mit einer Basis-Subcription

Ähnliche Fragen

...