0 0 Punkte

Hallo Zusammen,

ich bin auf einen Fehler in den Marei Vorlagen gestoßen der hier im Forum bisher noch nicht angesprochen wurde.
Sobald man Versucht ein PDF (egal welches Dokument, ob Angebot oder Rechnung etc.) für einen Kunden zu erzeugen der/die als "Natürliche Person" markiert ist werfen die Vorlagen einen Fehler.

Die Behebung habe ich Folgendermaßen durchgeführt:

In allen Dokumententypen gibt es folgende Zeile:

{<%if natural_person%><%greeting%> <%name%>,<%else%>\anrede}<%end if%>

Diese muss abgeändert werden zu:

{<%if natural_person%><%greeting%> <%name%>,<%else%>\anrede<%end if%>}

Sprich, das endif muss mit in die geschweiften Klammern, sonst gibt es bei “Natürlichen Personen“ eine Fehlermeldung beim erzeugen der PDF.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.