Hallo zusammen,
wir haben im Unternehmen mehrere externe(!) Mitarbeiter, die für unsere Kunden Dienstleistungen erbringen. Leistungsnachweise werden von unseren Kunden freigegeben, wir stellen die Rechnung die dann an uns bezahlt werden. In der Regel besteht zwischen Person und Kunde eine 1:1 Zuordnung, aber nicht in jedem Fall. Die gesamte Erfassung der Rechnungen usw. erledige ich in kivitendo.
Ich möchte auswerten, wieviel Umsatz wir mit welchem externen Mitarbeiter gemacht haben. Die Rechnungen sind aber natürlich alle mir als "employee" in kivitendo zugeordnet, so dass die Standardauswertungen nicht helfen.
Wie würdet ihr die Aufgabenstellung angehen? Benutzer für jeden externen Mitarbeiter anlegen und so die Rechnungen zuordnen? Könnte ich Artikel / Dienstleistungen einem Mitarbeiter zuordnen?
Vielen Dank für Anregungen von Nutzern, die Problem mal ein ähnliches Problem gelöst haben :-)
Asimov