0 0 Punkte Hallo liebes Forum, ich habe hier ein geupdatetes System von vorher 3.5.5 auf jetzt 3.9.1. Der Kunde hat damit bisher problemlos per globaler BCC-Adresse seine Rechnungen parallel an DATEV verschickt. Die DATEV teilt ihren Kunden Adressen in dieser Form zu: 7dd4de92-e632-4dcc-976a-0386b9c8e3ad@uploadmail.datev.de Bisher war das unproblematisch, aber seit 3.9.1 bekomme ich beim Speichern die o.g. Fehlermeldung Fehler: Die eingetragene E-Mail-Adresse für global_bcc sieht ungültig aus. Generell funktioniert das Speichern aber, wenn ich eine "normale" Adresse, wie z.B. benedikt.streubengust@exampleprovider.com verwende. Kann ich die Prüfung irgendwie aufheben oder ist das anderweitig zu lösen? Ich wäre für einen Tipp wirklich sehr dankbar. Viele Grüße Martin mneumann 90 Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
1 1 Punkt Hallo, die Überprüfung der E-Mail Adresse findest du in der Datei .../kivitendo-erp/SL/Controller/ClientConfig.pm in Zeile 92 Viele Grüße Gerd gerd Beantwortet 20, Aug 2024 gerd 3.3k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See 1 Kommentar See all 1 1 Kommentar Antworten mneumann 90 Punkte Kommentiert 20, Aug 2024 Antworten Spam melden Hallo Gerd und danke für den Tipp - das war ne riesige Hilfe! Ich habe die Stelle mal etwas modifiziert, um die Prüfung nicht auszuhebeln, dieses komische DATEV-E-Mail-Format 7dd4de92-e632-4dcc-976a-0386b9c8e3ad@uploadmail.datev.de jedoch auch zu ermöglichen - falls es irgendwem hilft: # check valid mail adresses foreach (qw(email_sender_sales_quotation email_sender_request_quotation email_sender_sales_order email_sender_purchase_order email_sender_sales_delivery_order email_sender_purchase_delivery_order email_sender_invoice email_sender_purchase_invoice email_sender_letter email_sender_dunning global_bcc)) { next unless $defaults->{$_}; my $email_regex = qr/^[a-z0-9._%+-]+@[a-z0-9.-]+\.[a-z]{2,}$/i; my $relaxed_email_regex = qr/^[a-z0-9._%+-]+@[a-z0-9.-]+$/i; next if $defaults->{$_} =~ $email_regex || $defaults->{$_} =~ $relaxed_email_regex; push @errors, t8('The email entry for #1 looks invalid', $_); } Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.