0 0 Punkte

Hallo liebes Forum,
ich habe hier ein geupdatetes System von vorher 3.5.5 auf jetzt 3.9.1. Der Kunde hat damit bisher problemlos per globaler BCC-Adresse seine Rechnungen parallel an DATEV verschickt. Die DATEV teilt ihren Kunden Adressen in dieser Form zu: 7dd4de92-e632-4dcc-976a-0386b9c8e3ad@uploadmail.datev.de Bisher war das unproblematisch, aber seit 3.9.1 bekomme ich beim Speichern die o.g. Fehlermeldung Fehler: Die eingetragene E-Mail-Adresse für global_bcc sieht ungültig aus.
Generell funktioniert das Speichern aber, wenn ich eine "normale" Adresse, wie z.B. benedikt.streubengust@exampleprovider.com verwende. Kann ich die Prüfung irgendwie aufheben oder ist das anderweitig zu lösen? Ich wäre für einen Tipp wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße
Martin

1 Antwort

1 1 Punkt

Hallo,

die Überprüfung der E-Mail Adresse findest du in der Datei

    .../kivitendo-erp/SL/Controller/ClientConfig.pm     in Zeile 92

Viele Grüße
Gerd

Ähnliche Fragen

0 0 Punkte
1 1 Antwort
M.L. Gefragt 14, Aug 2022
Hallo miteinander, um die Adressdaten nicht aus irgendeiner Rechnung/PDF von irgendwo kopieren zu müssen, wäre ein Copy-Button in den Kundenstammdaten mit der Adressse ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
turtle Gefragt 4, Aug 2019
Hallo, besteht bei den Mail Vorlagen die Möglichkeit, Zeilenumbrüche einzufügen und wie?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Anonym Gefragt 6, Sep 2018
Hallo zusammen, mir passiert es manchmal - wenn ich in Eile bin - dass ich Rechnungen und Angebote ohne Briefkopf per E-Mail versende. Das ist ärgerlich. Um Fehler gener...
1 1 Punkt
1 1 Antwort
silencer2010 Gefragt 4, Apr 2018
Hallo ! Wir haben in den Einstellungen unserer 3.5.1 vorbelegte E-Mail Texte hinterlegt. Wenn wir nun allerdings bspw. in den Rechnungen eine E-Mail versenden, dann tauch...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Anonym Gefragt 2, Jan 2017
Hallo zusammen, habe ich etwas übersehen oder müssen bei Verwendung eines SMTP-Servers tatsächlich die Einstellungen für alle Mandanten identisch sein? Vielen Dank un...