0 0 Punkte

Hallo liebes Forum,
ich habe hier ein geupdatetes System von vorher 3.5.5 auf jetzt 3.9.1. Der Kunde hat damit bisher problemlos per globaler BCC-Adresse seine Rechnungen parallel an DATEV verschickt. Die DATEV teilt ihren Kunden Adressen in dieser Form zu: 7dd4de92-e632-4dcc-976a-0386b9c8e3ad@uploadmail.datev.de Bisher war das unproblematisch, aber seit 3.9.1 bekomme ich beim Speichern die o.g. Fehlermeldung Fehler: Die eingetragene E-Mail-Adresse für global_bcc sieht ungültig aus.
Generell funktioniert das Speichern aber, wenn ich eine "normale" Adresse, wie z.B. benedikt.streubengust@exampleprovider.com verwende. Kann ich die Prüfung irgendwie aufheben oder ist das anderweitig zu lösen? Ich wäre für einen Tipp wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße
Martin

1 Antwort

1 1 Punkt

Hallo,

die Überprüfung der E-Mail Adresse findest du in der Datei

.../kivitendo-erp/SL/Controller/ClientConfig.pm     in Zeile 92

Viele Grüße
Gerd