Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo Kivitendo-Team,

hier habe ich schon geschrieben das in der Suche der Haken für die Zolltarifnummer fehlt.

Ich bin auf die Idee mit dem Codeschnipsel gekommen, da ich mir die Suchfunktion anpassen wollte. Ich hab dazu in den jeweiligen search.html Vorlagen die Option

checked=1

bzw.

checked

geändert.

Bei meinem Arbeitgeber brauche ich bei der Suche nach noch offenen Aufträgen immer die Variable "Vorgangsbezeichnung" mit angezeigt. Wenn ich das jeden Tag 3x anklicken muss bevor ich eine Aussagefähige Tabelle bekomme verbrennt mein Arbeitgeber pro Jahr einen Tageslohn damit das ich den Haken anklicke.

Wäre es Möglich die Anpassung der Suche in den Benutzereinstellungen zu hinterlegen? Dann könnte sich jeder Nutzer die jeweiligen Suchfunktionen so anpassen wie er die benötigt.

Bei mir selbst habe ich nun die search.html angepasst - bei meinem Arbeitgeber habe ich aber keinen Zugriff auf die Kivitendo Installation.

Grüße,
Robert

vor von (200 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Robert,
Das ist ein Wunsch, den schon mehrere Leute hatten. Je nachdem wie man das umsetzt ist es ein wenig Logikarbeit und viel Fleißarbeit oder viel Logikarbeit und ein wenig Fleißarbeit. Bei der zweiten Option würde man die ganzen Suchen neu überarbeiten. Es ist aufgrund der vielen Suchmasken aber ein größeres Projekt und es wäre auch gut mehrere Suchvorlagen für den sich oder optional für alle BenutzerInnen zur Verfügung stellen zu können. Kurz geschrieben für so ein Feature braucht es Geld. Bei den Supporter-Subscription sind wir noch weit entfernt, solche guten Features einfach mal mit einzubauen. Vielleicht willst Du oder Dein Chef, anstatt Tageslöhne zu verbrennen, 1-4 Tageslöhne in kivitendo investieren um dieses Feature zu ermöglichen. Eine regelmäßige Supporter-Subscription wäre natürlich auch schön.

Am 27.11.24 haben wir ein kivitendotreffen in Bonn Agenda siehe https://blog.kivitendo.de/?p=1353 und am 28.11.24 bieten wir in Bonn Schulungen um kivitendo(Anwendung, Administration, Programmierung) an.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Unterstütze kivitendo mit einer Basis-Subcription
kivitendo im fedivers

vor von (18.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 14, Jan 2022 von Auge (510 Punkte)
...