Bearbeitet von Anonym
0 0 Punkte

Hallo,

ist es möglich if-abfragen in den latex-vorlagen zuverknüpfen, zb. so:

code: <%if shiptostreet != street AND  shiptozipcode != zipcode %>

mfg
christian

2 Antworten

Beste Antwort
0 0 Punkte

Nicht mit der Lx-Office-Syntax, wohl aber mit dem LaTeX-Paket ifthen:

\ifthenelse{%
        \not\equal{<% shiptostreet %>}{<% street %>}%
    \and\not\equal{<% shiptozipcode %>}{<% zipcode %>}%
  }%
  {krass unterschiedlich}%
  {voll gleich}

Ungetestet und daher ohne Garantie, ob's exakt so funktioniert ;) Aber \ifthenelse nutzen wir durchaus produktiv oft, sprich falls es nicht exakt so gehen sollte, dann sind's nur Flüchtigkeitsfehler meinerseits.

ausgewählt von
0 0 Punkte

Hi.

Spontan fällt mir dazu nur dieses Paket ein: http://get-software.net/macros/latex/contrib/boolexpr/boolexpr.pdf

Alternativ kann man das natürlich auch mit mehreren geschachtelten IF-Bedingungen das gewünschte Ziel erreichen. Mag primitiver aussehen, dürfte jedoch zuverlässiger sein - u.a. weil kein extra Paket erforderlich ist. Ob es deshalb womöglich sogar fixer geht, weiß ich nicht - halte ich aber durchaus für denkbar.

Bearbeitet von Anonym