Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Benutze Gummi als Latex Editor.

Nun habe ich gerade meinen Fehler gefunden, hatte in der "insettings.tex" unter Benutze pdf Vorlage ein zwei Kommentar Zeichen zu viel bzw, an falscher Stelle, OK.

Nun möchte oder bin ich dabei die "RB" Vorlage(n) betreffend dem Aussehen etwas anzupassen. (\geometry{ ).
Der Block Anschrift habe ich etwas höher und weiter nach links bekommen, aber rechts der Block Auftrag, Datum etc. müsste weiter nach Rechts und weiter runter.

Nun wäre es irgendwie toll wenn ich nicht jedes mal, wenn ich ein paar mm oder cm Angaben ändere, in Kivitendo den entsprechenden Auftrag neu starten müsste. Sondern gleich am besten in Gummi die Entwicklung verfolgen kann, wie könnte mir dies gelingen?

Gefragt von (2.2k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Nun wäre es irgendwie toll wenn ich nicht jedes mal, wenn ich ein paar mm oder cm Angaben ändere, in Kivitendo den entsprechenden Auftrag neu starten müsste. Sondern gleich am besten in Gummi die Entwicklung verfolgen kann, wie könnte mir dies gelingen?

Du kannst doch eine von kivitendo generierte *.tex aus ./users/ verwenden. Wenn Du dann die richtigen Aenderungen gefunden hast, fuegst Du sie in Dein Template ein. Siehe auch:

https://forum.kivitendo.de/150/if-abfrage-in-latex-mit-benutzerdefinierte-variable#voting_153

Beantwortet von (17.9k Punkte)

unter /users liegt bei mir nur eine Latex Datei (tabelle.tex).
Meine Frage nach WYSIWYM (Was du siehst, ist, was du meinst) wäre nett!

Ich habe Dir einen Link mit dem Hinweis siehe auch: rausgesucht, wo beschreiben ist, was Du tun musst, damit die von kivitendo angelegten Dateien nicht geloescht werden und wie Du dann die aktuelle Datei findest.

P.S.
Ich bin der Meinung, zu LaTeX editoren habe ich schon geschreiben.

ja nee ist klar, ich schaue mir die Links nochmals an und Danke recht schön

Falls erlaubt

Bei mir ist gerade die Luft Raus, Dir zu helfen. Mit dieser Einleitung machst Du es nicht besser. Ich kann nichts dazu, dass Dir an einigen Punkten das Wissen fehlt.

  • bei der Kunden-Anschrift ist der Name um mindestens eine Stelle eingerückt, habe in der default.tex ({\leer}) die Stelle erfolglos gesucht?

f-tex ist konzepiert fuer Leute, die mit wenig Wissen und wenig lernbereitschaft LaTeX Vorlagen einsetzen wollen.
Das passt also schon zu Dir, allerdings sollte man dann mit der Gestalltung leben, wie sie ist.
Wer da weiter eingreiffen will macht es sich mit R+B oder German deutlich leichter. Siehe dazu auch die README in f-tex.

  • Bei der Auftragsbestätigung wäre es nett wenn das Zahlungsziel evtl. durch das mögliche Lieferdatum ersetzt wird?

Das Zahlungsziel steht bei f-tex in der Zahlart.

  • Mein Systemdatum ist im Format Jahr-Monat-Tag, kann ich es in und nur für *.tex in Tag.Monat.Jahr ändern?

lieber Gott bitte mach dass die Vitamine im Schokopudding sind und nicht im Spinat ...

  • Gibt es eine f-tex / wulf Vorlage für Mahnungen und evtl. für Lieferscheine. Bei den Mahnungen wäre es nett unterschiedliche Texte für die Mahnstufen hinterlegen zu können?

hey turtel ich hab ein deja ve, wir beide hatten es davon schon ausfuehrlich. Du erweist der Community nicht gerade einen Gefallen, wenn Du mit der Hilfe die Dir hier die Communtiy aus Engagement leisten so respektlos umgehst.
Bitte vergiss nicht, dass die, die Dir hier helfen ihre eigene Installation im Griff haben.

https://forum.kivitendo.de/574/mahnung-wird-nicht-erstellt-latex#579

ich weiss das Forum laesst sich doof durchsuchen, aber Pappa Google haette es gewusst ...

http://www.google.com/search?q=site:https://forum.kivitendo.de/ f-tex mahnung&oq=site:https://forum.kivitendo.de/ f-tex mahnung

Danke, aber wirklich weiter bin ich noch nicht, die Links besonders Tante google, an die ich vorab schon gedacht habe und einige Zeit verbrachte, werde ich mir dennoch anschauen, ein anderer Link, dein französisches Wiedersehen, man könnte annehmen das ich das dennoch nicht verstehe, aber egal. Danke auch für den Tipp: Zahlart. Werde mich auf die suche begeben und mir Gedanken machen wie ich evtl. einen Anweisungsblock baue oder so.

Wie auch immer anbei etwas Grundlegendes, ich finde Fragen nicht respektlos im Gegenteil. Oder anders herum wenn ich die Antworten hätte, wären die Fragen irgendwie überflüssig, dies kleine Theorie wäre sogar ausbaufähig.

Ich verstehe das du keine direkte Antwort findest, hier mit Luft raus bezeichnet hast. Jedoch scheinst du so etwas wie der TeX Guru zu sein, wenn man sich so durch deine Beiträge klickt. Also definiere ich Luft, mit keiner Lust.

Selbstverständlich steht dir dies immer und jeder Zeit frei, aber meine Fragen auf deren Art in die Tone zu treten ist für mich und bestimmt für andere Interessiert User alles andere als Hilfreich. Übrigens das Datum hat nichts mit göttlicher Fügung zu tun, ein einfaches nein wurde genügen oder gar nein wenn du dein LxOffice / Kivitendo System auf jahr-monat-tag eingestellt ist, besteht in und mit LateX keine Möglichkeit der Konvertierung. Würde genügen um meine Kosmetik Frage zu beantworten.

Nichts für ungut liebe Grüße nach Berlin

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...