Hallo Herr Simon,
keine Erkenntnis, sondern angezeigt bei CRM--> Administrator --> Status. Erkenntnis insoweit, als die Verbindung zur Datenbank fehlschlägt, obwohl mit CRM 1.4.2 schon eine Erweiterung und der Zugriff auf CRM möglich war. Ich kann die Sicherung von CRM 1.4.2 wieder zurückgehen, wollte jedoch den Test mit der CRM 1.5.0.2 zu ERP 2.7.1 grit machen.
Habe in FAQ nachgesehen, Herr Lindemann hat den Punkt schon mal in einem anderen Zusammenhang ERP 2.6.1 und CRM 1.4 beantwortet, CRM liest die lxconf.conf aus und erhält daraus die Information zum Zugang Datenbank. In der Datenbankverwaltung ist der Benutzer (Gruppe) für die CRM mit allen Punkten freigeschalten. Bin halt "Superuser" ;-)
Es handelt sich um eine Installation von ERP 2.6.3 und CRM 1.4.2 aus .lx-office/packete zu ERP 2.7.1 aus grit (das geht) und jetzt eben CRM 1.5.0.2 als .tgz .
Die Statusanzeigen wurden von der Seite kopiert, also Status.
Was mir gerade noch aufgefallen ist, /etc/php/apache2/php.ini include_path steht bei mir bis /usr/share/fpdi alles drin nur ab ./:.crmajax.. scheint woanders her zu kommen ? Woher?
Sollte jedoch nichts mit der fehlenden Datenbankverbindung zu tun haben? Ist doch für Masken mit Ajax in CRM wichtig und führt bei Aufruf dieser zu Fehlermeldung. Soweit bin ich noch nicht.
Vielen Dank für die Antwort und freundschaftlichen Gruß nach Braunschweig.