Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Ich benötige beispielweise 1 Rechnungsformular MIT unseren kompletten Grafiken u. Geschäftsangaben (zur Erzeugung von PDF-Rg,.)und 1 Rechnungsformular OHNE diese (für den Ausdruck auf unseem Briefpapier).

Erstellen kann ich das in Open Office, aber wie bringe ich das neue Formular auch in die entsprechende Auswahlliste ?

Gefragt von (170 Punkte)
wieder getaggt von

2 Antworten

0 Punkte

es gibt zwei naheliegende Moeglichkeiten

  • Du kannst fuer verschiedene Drucker Druckvorlagen erstellen und damit mehrere Vorlagensaetze verwenden

  • Du kannst auch die Variable <%media%> auswerten, da steht "email" drin, wenn Du das Dokument per email versandt wird, wenn es gedruckt wird steht was anderes drin, also kannst Du das verwenden, um bei direkt gedruckten Dokument Dein bedruktes Briefpapier zu verwenden udn beim Emailversand den Hintergrund mitzuliefern. Wenn Du f-tex und LaTeX verwendest gibt es das schon vorkonfiguriert. Schau mal unter

templates/print/f-tex/README.

Sicher bleiben auch noch andere Moeglichkeiten das geschickt zu loesen, kommt darauf an, wann Du was verwenden willst.

Beantwortet von (17.9k Punkte)
0 Punkte

Ich habe mehrere Rechnungsvorlagen, benutze Open Office. Die Vorlage für die Rechnug im Barverkauf heißt invoice_bar, die hat halt statt der Zahlungsbedingen den Text "Betrag dankend....". In der Druckerkonfiguration heißt der Drucker dann nicht Epson sondern Epson_bar.

Beantwortet von (160 Punkte)
...